Hallo Harry
Öffne mal den Tankdeckel und probier noch mal.
Ein Versuch kann ja nicht schaden. ( Unterdruck im Tank)
Gruß Stefan
Sie zickt ...
Re: Sie zickt ...
Heute komm ich leider nicht mehr dazu, muss gleich los arbeiten. Aber morgen versuche ich das mal mit dem Tank. Ansonsten wird sie nächste Woche Dienstag vom Freundlichen abgeholt..
- Franz
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Wenn es in der Nacht richtig geregnet hat, kann es schon sein, dass das Wasser zu Störungen führt.Harry hat geschrieben: Sie steht sonst immer in der Garage ist also keiner Witterung ausgesetzt und bei regen fahre ich auch nicht unbedingt..
Meine

Wenn ich sie nach dem Regen richtig heiß fahren kann, ist der Spuk wieder vorbei.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Ne hat nicht geregnet letzte Nacht, gewaschen habe ich auch schon seit 4 Wochen nicht .Franz hat geschrieben: Mi 31. Mai 2017, 18:13Wenn es in der Nacht richtig geregnet hat, kann es schon sein, dass das Wasser zu Störungen führt.Harry hat geschrieben: Sie steht sonst immer in der Garage ist also keiner Witterung ausgesetzt und bei regen fahre ich auch nicht unbedingt..
Meineläuft immer ganz normal. Wenn ich durch Starkregen fahre, fängt sie danach auch an zu zicken.
Wenn ich sie nach dem Regen richtig heiß fahren kann, ist der Spuk wieder vorbei.
Der Fehler erinnert Herr mich sehr stark an meine GSX1400. Ausgehen des Motor beim heranfahren an die Ampel mit runter Schaltvorgängen.
Nach Zündung aus und wieder an schlechtes Leerlauf erhalten und wieder willige Gasannahme. Nach einem halben Tag stehen lassen ist sie wieder gelaufen für 2 Tage usw usw usw
Bei mir war das der Kupplungsschalter. Auch wenn ich es nicht glauben konnte und den Zusammenhang heute noch nicht Recht verstehe...
Probiere doch die Überbrückung des Schalters mit der Büroklammer nochmal und fahre sofern möglich. Somit könntest du die Fehlerursache eventuell ausschließen.
Nach Zündung aus und wieder an schlechtes Leerlauf erhalten und wieder willige Gasannahme. Nach einem halben Tag stehen lassen ist sie wieder gelaufen für 2 Tage usw usw usw
Bei mir war das der Kupplungsschalter. Auch wenn ich es nicht glauben konnte und den Zusammenhang heute noch nicht Recht verstehe...
Probiere doch die Überbrückung des Schalters mit der Büroklammer nochmal und fahre sofern möglich. Somit könntest du die Fehlerursache eventuell ausschließen.
Ich hatte heute morgen mehrmals die Zündung an und aus gemacht. Warum auch immer der Kill Schalter stand auf aus, also sollte sie ja eigentlich kein Sprit Fördern. Kann es sein das sie es doch gemacht hat.
Anspringen tut sie ohne Probleme richt aber etwas arg nach Benzin.. wundert mich nur das sie ohne Probleme anspringt..
ich werde morgen mal die Zündkerzen rausschrauben und reinigen ...
Anspringen tut sie ohne Probleme richt aber etwas arg nach Benzin.. wundert mich nur das sie ohne Probleme anspringt..
ich werde morgen mal die Zündkerzen rausschrauben und reinigen ...
Das wäre auch eine IdeeKugelfang hat geschrieben: Mi 31. Mai 2017, 20:12 Der Fehler erinnert Herr mich sehr stark an meine GSX1400. Ausgehen des Motor beim heranfahren an die Ampel mit runter Schaltvorgängen.
So hier mal ein paar Bilder zu den KerzenSteckern und Zündkerzen.. diese waren trocken .
Ist ja echt schon erbärmlich was Yamaha sich dabei gedacht hat ...
Ist ja echt schon erbärmlich was Yamaha sich dabei gedacht hat ...

Bevor Du es wieder zusammenbaust, schau Dir mal den Thread von rainer gustav an:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=4293
Den Thread hatte ich auch schon mal durchgelesen,fam hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 11:14 Bevor Du es wieder zusammenbaust, schau Dir mal den Thread von rainer gustav an:
Der Name Drecksloch passt bestens

Yamaha hätte müsste doch nur den Ventildeckel neu konstruieren und schon wäre schon mal ein Teil des Problems gelöst. Ein zusätzlicher Ablauf wäre noch besser