Fun-biker hat geschrieben:Was den Radausbau betrifft ist ja wohl die Aussage vom ebenfalls im Märchenreich angesiedelt.
Das is kein Märchen vom freundlichen sondern steht eben so im Handbuch von manchen Yamaha moppeds, allerdings warnt das handbuch auch davor das man das mopped abstüzen soll da es sonst ohne räder umfallen kann
Zum Reifen Wechsel bau ich meine Räder immer selber aus und ein. Der qualifizierte Mech hat nicht einmal bemerkt das die Achsen total trocken laufen. Soviel zu qualifizierten Fachpersonal. Bremsenwartung mach ich auch lieber selber. Dabei werde ich dann entscheiden welche Bremsklötze rein kommen. Wie schon vorher geschrieben, ich will wissen das auch alles an dem Rädern so ist wie es soll.
Sicher sollten sich nur solche an die Räder wage die wissen was sie tun. Aber es ist nun mal auch so das die die eigentlich dafür vorgesehen sind es nicht immer mit der nötigen Sorgfalt tun.
ballheadknuckle hat geschrieben:
Das is kein Märchen vom freundlichen sondern steht eben so im Handbuch von manchen Yamaha moppeds, allerdings warnt das handbuch auch davor das man das mopped abstüzen soll da es sonst ohne räder umfallen kann
Wo hast Du dieses Handbuch her. Meines endet bei 6-38.
Der Radausbau kommt darin nicht vor.
Werkstatthandbuch (Service Manual) und Teile katalog (Parts Catalogue) in Enlish kannst du hier downloaden. http://www.konepool.demon.nl/de_xt1200z_pagina.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Das was ich gepostet hab ist aus der Bedienungsanleitung der FZ8, in der Bedienungsanleitung der XT kommt Radausbau garnicht erst vor da es die ja nur mit ABS gibt und man das scheinbar eh nicht selber zu machen hat
Ich hab das halt mal gepostet damit man das "Yamaha warnt/verbietet" an nem einfachen Sachverhalt einordnen kann, sprich laut denen sollte auch nur der Vertragshändler Räder ein und ausbauen was aber für handwerklich normal veranlagte auch kein problem ist.