Yamaha Adventure Collection

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Yamaha Adventure Collection

Beitrag von ernie »

Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit o.g. Jacke und Hose von Yamaha gemacht?? Taugt das was? In Bezug auf Tragekomfort, wasserdicht, Protektoren ( vor allem der Sitz) etc. Preis/Leistung ??

Ich sage mal so, 650,- ist ja eigentlich nicht zu teuer, da bekommt man bei Stadtler noch nicht einmal eine Hose....sacht mein "überzeugter Stadtler Träger Kumpel :mrgreen: , alles andere ist eh Schrott "

Weil "günstig" auch nicht empfehlenswert ?? Soll ja nicht für ne Weltreise sein, lediglich für 3 Wochen Urlaub im Jahr....ansonsten liebe ich mein Lederkombi.. :-)

Beste Grüße aus HH

Bert
Rechts ist Gas....
Zörnie

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von Zörnie »

Die Kombi scheint mir optisch und auch die Ausstattung betreffend (Protektorennachrüstung) sehr dicht an der Büse Open Road zu sein. Nur kostet die ohne Yamaha-Aufdruck 1/3 weniger.
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von 1200Z »

Die Jacke und Hose, wie sie auf der Yamaha-Seite abgebildet ist, dürfte was Ausstattung und Qualität angeht, deutlich hinter Stadler anzusiedeln sein. Von der Machart sieht das eher nach Held aus. Dafür dann aber auch zu teuer, weil man es bei Held billiger bekommt. Stadler ist natürlich zu viel teuer aber die können es den GS-fahrenden Zahnärzten und Rechtsanwälten offenbar abnehmen. Auch in der Touratech-Variante.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von ernie »

Thx für die schnellen Antworten

Nun kann ich die Klamotten einordnen, und weiter suchen....

Beste Grüße aus HH

Bert
Rechts ist Gas....
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von Christoph »

Hallo Bert,

solche Herstellerklamotten finde ich in erster Linie als Mitnahme-Verhandlungsmasse beim Moppedkauf interessant - wenn die Marge beim Motorrad nix mehr hergibt, geht bei der Kleidung evtl. noch was.

Ansonsten ist der Herbst eine super Zeit zum Klamottenkauf, weil die diesjährige Ware raus muss. Ich habe mir kürzlich im Fachgeschäft hier Jacke und Hose von Alpinestars für zusammen unter 500 Euro geholt. Das Zeug ist, soweit ich das nach wenigen Herbsttouren sagen kann, echt in Ordnung.
http://www.spaetzuender.de/schnaeppchen ... bot-billig
(Filterfunktion auf der linken Seite nutzen...)

Die Sonderangebote von Polo und Louis sind nach meinen Erfahrungen mit Vorsicht zu genießen - man könnte meinen, dass da teils vor der Aktion die Preise hochgejubelt werden, um dann "großzügige" Rabatte geben zu können.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
juergen007

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von juergen007 »

ernie hat geschrieben:Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit o.g. Jacke und Hose von Yamaha gemacht?? Taugt das was? In Bezug auf Tragekomfort, wasserdicht, Protektoren ( vor allem der Sitz) etc. Preis/Leistung ??

Ich sage mal so, 650,- ist ja eigentlich nicht zu teuer, da bekommt man bei Stadtler noch nicht einmal eine Hose....sacht mein "überzeugter Stadtler Träger Kumpel :mrgreen: , alles andere ist eh Schrott "

Weil "günstig" auch nicht empfehlenswert ?? Soll ja nicht für ne Weltreise sein, lediglich für 3 Wochen Urlaub im Jahr....ansonsten liebe ich mein Lederkombi.. :-)

Beste Grüße aus HH

Bert
Zum Thema Stadler das Zeug kaufst Du für die Ewigkeit und hält auch was aus. Die guten Stadlers sind so konstruiert, dass Du damit Sommer und Winter komplett durchfahren kannst. Leider sind die Dinger in letzter Zeit optisch nicht mehr ganz "State of Art. Aber mein persönlicher Geschmack.

Bei den relativ preiswerten Klamotten sind die Belüftungsoptionen für den Sommer entweder Fake oder funktionieren nicht richtig. Gut ist eine dreilagige Komponente, d.h. Jacke mit innenliegender Goretexweste und Polyfeel ( für die ganz kalten Tage ). Im Sommer kommt das ganze Innengedöns raus und die Jacke wird mit RV komplett aufgemacht, d.h. das innenliegende Meshgewebe ( luftdurchlässig ) kann dann arbeiten.

So was ist besonders im Gebirge mega sinnvoll.

Wenn Du aber nicht viel fährst tut es auch was anderes. Diese Teamklamotten sind oft ziemlich überteuert. Ich finde Alpinestars o.ä. auch sehr gut oder wenn man eine Eigenmarke von den Tante L etc wenigstens die Protektoren gegen vernünftiges Zeug austauschen und einen funktionalen Rückenprotektor rein ( der Schaumstoff nützt nämlich nix ). Meine letzte Jacke stammt von Gericke, die habe ich aber mit Sicherheitsgarn komplett nachnähen lassen, an den sturzrelevanten Stellen, auf der Haut zu rutschen finde ich nicht ganz so dolle.

An Leder kommt das Zeug vom Abrieb natürlich trotzdem nicht ran.Gut finde ich Textilkombis, die mit Leder an den sturzrelevanten Stellen verstärkt werden.
Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von ernie »

@ Christoph,

das war auch meine Idee...Herbstzeit und nen Schnapper machen....ok, dann hätte ich nicht bei Yamaha gucken sollen :hirn: :hirn:

Den "Spaetzuender" kannte ich noch gar nicht :daumen:

Beste Grüße aus HH

Bert
Rechts ist Gas....
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von Christoph »

Hallo Bert,

ich glaube, bei den Markenklamotten ist der Punkt, dass die teils jedes Jahr eine neue Kollektion mit anderen Farben etc. herausbringen, und das Zeug von diesem Jahr geht jetzt eben günstiger raus (bei Alpinestars-Hosen steht teils die Jahreszahl im Produktnamen). Im Ausverkauf gibt es dann nicht mehr alle Farben in allen Größen.

Der Spätzünder ist halt ein Marken-Laden hier in München, sowas habt Ihr bestimmt doch auch. Ich war jedenfalls ganz froh, durch Anprobieren vor Ort das Richtige zu finden, statt durch Hin- und Herschickerei beim Online-Kauf (da hatte ich mit meinen Stiefeln ein bisschen ins Klo gegriffen - mit deren Sitz bin ich jetzt nicht 100% zufrieden, hatte aber keine Lust mehr auf weiteres Hin und Her...). Wobei, bis ich jetzt die passende Hose gefunden hatte, das war auch nicht so einfach (musste eine in XXL-lang in den Laden bestellen, die sitzt jetzt aber).

Wegen Stadler: Für den Preis einer Stadler-Kombi kann ich mir vier (oder mehr?) solche jeweils aktuelle Kombis kaufen und jeweils nach fünf Jahren wegschmeißen. Die Stadler müsste dann 20 Jahre durchhalten - Qualität hin oder her, ich weiß nicht, ob ich so lange mit den selben Klamotten rumfahren will. Jetzt gerade würde ich gegen keine noch so gute Kombi von vor der Jahrtausendwende tauschen wollen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
juergen007

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von juergen007 »

Hallo Ernie,

schau mal auch mal in den Dainese Store in Hamburg rein. Da hat mein Geschäftspartner sich gerade mit neuen Bikeklamotten eingedeckt.

Da scheint es jetzt auch ganz interessante Enduroklamotten zu geben, nicht nur Leder....
Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Yamaha Adventure Collection

Beitrag von ernie »

Hab ich auf dem Zettel...danke !!
Mal ne kleine Shopping Runde drehen :mrgreen:
Rechts ist Gas....
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“