ernie hat geschrieben:Moin Moin,
hat schon jemand Erfahrung mit o.g. Jacke und Hose von Yamaha gemacht?? Taugt das was? In Bezug auf Tragekomfort, wasserdicht, Protektoren ( vor allem der Sitz) etc. Preis/Leistung ??
Ich sage mal so, 650,- ist ja eigentlich nicht zu teuer, da bekommt man bei Stadtler noch nicht einmal eine Hose....sacht mein "überzeugter Stadtler Träger Kumpel
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
, alles andere ist eh Schrott "
Weil "günstig" auch nicht empfehlenswert ?? Soll ja nicht für ne Weltreise sein, lediglich für 3 Wochen Urlaub im Jahr....ansonsten liebe ich mein Lederkombi..
Beste Grüße aus HH
Bert
Zum Thema Stadler das Zeug kaufst Du für die Ewigkeit und hält auch was aus. Die guten Stadlers sind so konstruiert, dass Du damit Sommer und Winter komplett durchfahren kannst. Leider sind die Dinger in letzter Zeit optisch nicht mehr ganz "State of Art. Aber mein persönlicher Geschmack.
Bei den relativ preiswerten Klamotten sind die Belüftungsoptionen für den Sommer entweder Fake oder funktionieren nicht richtig. Gut ist eine dreilagige Komponente, d.h. Jacke mit innenliegender Goretexweste und Polyfeel ( für die ganz kalten Tage ). Im Sommer kommt das ganze Innengedöns raus und die Jacke wird mit RV komplett aufgemacht, d.h. das innenliegende Meshgewebe ( luftdurchlässig ) kann dann arbeiten.
So was ist besonders im Gebirge mega sinnvoll.
Wenn Du aber nicht viel fährst tut es auch was anderes. Diese Teamklamotten sind oft ziemlich überteuert. Ich finde Alpinestars o.ä. auch sehr gut oder wenn man eine Eigenmarke von den Tante L etc wenigstens die Protektoren gegen vernünftiges Zeug austauschen und einen funktionalen Rückenprotektor rein ( der Schaumstoff nützt nämlich nix ). Meine letzte Jacke stammt von Gericke, die habe ich aber mit Sicherheitsgarn komplett nachnähen lassen, an den sturzrelevanten Stellen, auf der Haut zu rutschen finde ich nicht ganz so dolle.
An Leder kommt das Zeug vom Abrieb natürlich trotzdem nicht ran.Gut finde ich Textilkombis, die mit Leder an den sturzrelevanten Stellen verstärkt werden.