Christoph hat geschrieben:Während sich das Motorrad wieder fängt, scheinen einige der Fahrer fast aufzustehen. Ist das eine ungewollte Folge des Abbremsens oder ist das eine bewusste Gewichtsverlagerung nach vorn, um das Möpp zu stabilisieren
Nee, man wird aus dem sattel katapultiert, wenn mann ein kurve bis an die grenzen des Gummi fährt wird das ganze motorrad beinahe völlig in die federn gedruckt, beim letzten MotoGP konnte mann dass sehr schön sehen, Pedrosa war 3/4 des umlaufs im bild vom Dovisiozo's camera (oder umgekehrt) und mann sa die arme honda stehts wer ganz zusammen gedrückt werden...
Wenn nun das bike ne highsider erlebt, also die traktion blitzartig abnimmt wird auch der kraft der die federung zusammen gedruckt hält blitzartig weggenommen, und federt das ganze bike am einem aus seine gedukte position, da kommt ein gewaltiger sprengsatz artige entladung aus die feder.
Dass bike am 1:35 im video demonstriert es am besten, der kotflugel häng erst so ein bischen auf das rad, dan kommt der highsider, dass bike richtet sich auf und die feder geht los, und ist ein halbe meter luft swischen rad und kotflugel.
Habe es schon gesehen das ich glaub es war Lorenzo, beinahe 5 meter hoch die luft in katapultiert wurde
