nachdem ich mir schon hier im Forum den ein oder anderen Tip abgeholt hatte, hier nun meine Reisebericht.
Es ging kreuz und quer durch Deutschland, dann ein wenig Österreich und dann am östlichen Rand von Deutschland nach Dresden und dann zurück nach Hause. Insgesamt war ich so 3500 km unterwegs. Keine Autobahn, nur aus zeitgründen von Passau nach Dresden (500 km) und dann von Dresden nach Hause (Nähe Hamburg), ebenfalls nochmal 500 km.
Kurz die Route:
Von Buxtehude Richtung Harz

dann ein wenig AB nach München zum Flughafen meine Frau abholen, ab dann zu zweit über Rosenheim nach Kitzbühel, zwei Tage tolle Hochzeit von guten Freunden gefeiert, und dann weiter über

und noch ein paar Kleinere bis Passau, dann wie oben schon gesagt nach Dresden (superschön) und dann wieder nach Hause.
Die

So, vielleicht habe ich dem ein oder anderen eine kleine Anregung gegeben. Es war superschön, hatte vorher über Motoplaner.de eine Route geplant (zum Teil wirklich sehr kleine Strassen), so dass man sich wirklich sehr auf das Navi verlassen muß. Ab Heidelberg war das Navi dann im Arsch, ab dann mir Karte weiter. Aber alles kein Problem.

Zum großteil in wirklich schönen Hotels gewohnt (bis auf Heidelberg, dass war echt eine Frechheit), Kitzbühel sowieso immer eine Reise wert (sind sonst nur zum Skifahren da, aber der Sommer hat auch seine Reize), die Pässe sind bestimmt den meisten eh bekannt.
Wer noch Fragen hat, gerne stellen.
Ansonsten, eine schöne Restsaison, ich brauch erstmal neue Reifen. Wenn jemand welche liegen hat, bitte gerne mal Bescheid sagen.
JP