Deutschland 3.5

Antworten
triplexxxt

Deutschland 3.5

Beitrag von triplexxxt »

Hallo Leute,

nachdem ich mir schon hier im Forum den ein oder anderen Tip abgeholt hatte, hier nun meine Reisebericht.
Es ging kreuz und quer durch Deutschland, dann ein wenig Österreich und dann am östlichen Rand von Deutschland nach Dresden und dann zurück nach Hause. Insgesamt war ich so 3500 km unterwegs. Keine Autobahn, nur aus zeitgründen von Passau nach Dresden (500 km) und dann von Dresden nach Hause (Nähe Hamburg), ebenfalls nochmal 500 km.
Kurz die Route:
Von Buxtehude Richtung Harz
:arrow: Goslar
:arrow: Thüringer Wald
:arrow: Steigerwald
:arrow: Odenwald
:arrow: Spessard
:arrow: am Neckar lang nach Heidelberg
:arrow: Baden Baden in den Schwarzwald
:arrow: Schwarzwaldhochstrasse
:arrow: Schaffhausen
:arrow: Bodensee
:arrow: Allgäu mit Schloß Neuschwanstein
:arrow: Starnberger See
dann ein wenig AB nach München zum Flughafen meine Frau abholen, ab dann zu zweit über Rosenheim nach Kitzbühel, zwei Tage tolle Hochzeit von guten Freunden gefeiert, und dann weiter über
:arrow: Großglockner
:arrow: Nockalm
:arrow: Sölckpass
und noch ein paar Kleinere bis Passau, dann wie oben schon gesagt nach Dresden (superschön) und dann wieder nach Hause.
Die :xt12: anstandslos, bis auf den Hinterreifen, so blank habe ich einen Reifen noch nie gefahren :denker:

So, vielleicht habe ich dem ein oder anderen eine kleine Anregung gegeben. Es war superschön, hatte vorher über Motoplaner.de eine Route geplant (zum Teil wirklich sehr kleine Strassen), so dass man sich wirklich sehr auf das Navi verlassen muß. Ab Heidelberg war das Navi dann im Arsch, ab dann mir Karte weiter. Aber alles kein Problem. :bier:
Zum großteil in wirklich schönen Hotels gewohnt (bis auf Heidelberg, dass war echt eine Frechheit), Kitzbühel sowieso immer eine Reise wert (sind sonst nur zum Skifahren da, aber der Sommer hat auch seine Reize), die Pässe sind bestimmt den meisten eh bekannt.
Wer noch Fragen hat, gerne stellen.
Ansonsten, eine schöne Restsaison, ich brauch erstmal neue Reifen. Wenn jemand welche liegen hat, bitte gerne mal Bescheid sagen.

JP
triplexxxt

Re: Deutschland 3.5

Beitrag von triplexxxt »

Hab ich doch in der ganzen Aufregung die Rhön vergessen. War auch dabei.
Viel Spaß und noch viele :sonne: -Tage !!!

JP
Lilo
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Lilo »

Hi JP

Hört sich sehr interessant an, so eine Deutschlandtour werde ich auf jedenfall auch noch machen.
Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das schöne ist so nah... :-)
Das mit deinem Navi ist natürlich echt doof, wenn man sich schon die Arbeit macht das alles im vorfeld zu planen.
Gut wenn man Karten dabei hat....

Welche Reifen hast du den auf deinem Bike drauf ? Hab hier noch einen Tourance für hinten mit 6mm Restprofil herum liegen. Hab auf Heidenau umgerüstet und zum wegschmeißen war mir der Tourance zu schade.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
FatmaN

Beitrag von FatmaN »

"keine Autobahn"....

Also 1000km von 3500km sind bei mir fast 30% :D

Aber ansonsten: auch mal nett so eine Runde :daumen:
triplexxxt

Beitrag von triplexxxt »

Hallo Lilo,

Danke für das Angebot, brauche aber auch vorne eine neue Pelle. Haben beide aber gut gehalten. Bin jetzt schon gute 14000 km mit diesen Reifen gefahren.

FatmaN, hast natürlich recht, aber gefühlt war das echt nix, wenn man 9 Tage nur kleine Strassen gefahren ist, und dann nur an zwei Tagen ein bisschen AB, dann kann man sagen "keine Autobahn" :lol:

JP
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Leone blu »

Servus JP,

ist Dein Reifenthema noch aktuell?

Ich habe derzeit noch die Original-Bereifung drauf (BW501/502), die sind jetzt 4 Mm "alt" und grade richtig "angerauht"...

Könnte mir vorstellen, dass ich wechsle, wenn die BW einen Gebraucht-Interessenten finden...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“