Hallo Michael,
warum ich nicht reklamiere, ist ganz einfach - es ist jetzt alles genau so, wie ich es haben möchte - der Mittelsteg mit Navi sitzt ordentlich und ich habe nach langer Einstellarbeit und Testung genau "meine Scheibenposition" gefunden.
Für mich ist das bisschen Lack, was da verloren geht, nicht wirklich wichtig - so lange es nicht rostet ist alles gut.... Natürlich ist es wichtig, eine Aussenwirkung an den Hersteller heranzutragen, aber dafür ist mein "ROI" nicht hoch genug - denn ich habe keine Lust mehr gegen jede Windmühle zu kämpfen (und aktuell genug offene Baustellen

). Denn mal ganz ehrlich, was kommt da raus? TT hat eine Charge aufgelegt, die "schlecht" ist - d. h. alles, was Du bekommst, wird die gleiche Qualität haben, bis die Charge "durch" ist - ob wir das abwarten wollen? (die werden wohl kaum ihr Zeug "entsorgen" oder nachbearbeiten

)
Je nach Scheibe treten dort ziemlich Kräfte auf, da lassen sich Verschleissspuren nicht ganz ausschliessen oder vermeiden, beim Einen vielleicht mehr, beim Anderen weniger - und dafür, dass ich in ein paar Monaten zu 99% das gleiche Ergebnis haben würde, ist es mir den Stress nicht wert - um wieder die Einstellungen zu finden, die ich jetzt dran habe....
Also: funktioniert und ist ein Verschleissteil (wie eine Scheibe, die wird mit der Zeit auch nicht besser....).....

... und anstatt damit Zeit zu vertrödeln, fahre ich lieber eine Runde, was mir ein fettes Grinsen garantiert. Dadurch, dass ich ganzjährig und auch bei Salz fahre, lassen sich leichte Gebrauchspuren eh nicht vermeiden.....
..... und ganz ehrlich: vor gar nicht allzu langer Zeit, hätte ich nicht geglaubt, mal solche Zeilen von mir "zu lesen"...., da hätte ich "den 3-ten Weltkrieg" wegen so was ausgelöst....

- deswegen kann ich Deinen Ärger gut verstehen
Gruss Ingo