beim Benzin reden unter den Harztourern kamen wir auch auf obiges Thema zu sprechen. Hier mal der Link zu dem Veranstalter, bei dem ich seit gut 10 Jahren die Kurventrainings immer zum Saisonbeginn absolviere:
http://www.zweirad-akademie.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich mache die Trainings immer auf dem Heidbergring,weil ich da nur 5 Minuten Weg habe, aber letztlich ist es egal, auf welcher Strecke die Trainings absolviert werden. Aus meiner Sicht lohnt es sich, jedes Jahr so ein Training zu absolvieren, es schult ungemein und durch die Ansprache der Instruktoren wird schnell das über den Winter vergessene Wissen wieder nach oben gespült. Sicher, so ein Training hat seinen Preis, aber dafür gibts auch entsprechende Gegenleistung, neben dem Fahren eben auch viel Feedback in Sachen Fahrtechnik, Physik und vieles mehr, dazu trinken, Obst und ein gutes Mittagessen und natürlich jede Menge Fahrspass;-)
Wenn gewünscht beschreibe ich mal so einen Trainingstag ausführlich. achja, sollte es an so einem Tag mal regnen fält das Training nicht aus. Und ich sage Euch, unglaublich, was trotz Regen so geht auf dem Mopped