(Beim Start an der Eisdiele macht das bestimmt ordentlich Eindruck.

Guido
Aber nur, wenn es wirklich klappt.Traveler hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 11:28 Du kannst auch so machen wie Paris-Dakar Legende Gaston Rahier. Der ist mit seinen 164 cm erst losgefahren und dann aufgestiegen.
(Beim Start an der Eisdiele macht das bestimmt ordentlich Eindruck.)
Guido
Ne Siegerpose würde aber von enormen Selbstbewusstsein zeugen.Traveler hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 11:48 Wenn nicht, ist der gemachte Eindruck noch doller!
Eine Siegerpose wäre allerdings fehl am Platz.
Guido
Um solche Unterlagen am Seitenständer ging es hier schon öfter - wer's mag. Ich möchte nicht tausend Dinge an mein Mopped bauen, von denen jedes bei irgendeiner Gelegenheit vielleicht nützlich ist. Die 10 mm unter dem Seitenständer verlagern das Problem nur, denn das Mopped steht damit steiler. Früher - viel früherVossi1951 hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 18:31Habe schon eine Lösung gefunden. Unter den Seitenständer eine Alu-Ronde von 10mm dicke geschraubt. Die Maschine steht jetzt aufrechter und die Ronde vergrößert die Aulflagefläche, so dass ein Einsincken auf weicherem Untergrund erschwert wird
So ähnlich habe ich das auch gelöst: Habe mir aus einer Alu-Platte einen "Elefantenfuß" gesägt, gefräst und lackiert ...Vossi1951 hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 18:31 Habe schon eine Lösung gefunden. Unter den Seitenständer eine Alu-Ronde von 10mm dicke geschraubt. Die Maschine steht jetzt aufrechter und die Ronde vergrößert die Aulflagefläche, so dass ein Einsincken auf weicherem Untergrund erschwert wird.