Welche Höhe.....

Uhu

Welche Höhe.....

Beitrag von Uhu »

.....ist mit der :xt12: machbar?
Ich meine damit bis in welcher Höhe habt Ihr eure :xt12: schonmal getrieben, ohne Probleme. (nicht im Flugzeug) Ich meine wirklich gefahren.
1200Z

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von 1200Z »

ich denke, dass die einspritz-gespeiste und computer-gesteuerte S10 eine Probleme mit großen Höhen hat.
Hüttenbär

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von Hüttenbär »

Nabend.

2802m, ohne das ich Einbußen in der Leistung verspürt hätte.

:mrgreen:

Gruß von der Saar
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5491
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von Helmut »

Einige Alpenpässe (HÖHE müsste ich nachschauen), alle ohne irgendwelche Probleme. Temperaturen teilweise unter null.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Dan

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von Dan »

Habe nur Erfahrungen mit Alpenpässen bis ca 2.500meter, da läuft meine ohne Probleme bei Temperaturen von Frühjahr bis Herbst.

Gruß aus der Hauptstadt des Feinstaubes
Dan
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von Ewald.xtz »

Knapp unter 3000 Höhenmeter: Colle Sommeiller
solo, kein Leistungsproblem
Manches zu zweit bis 2800hm und Reisegepäck, auch ohne Probleme

schöne Grüße
Ewald
Harm

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von Harm »

2780 Meter: Tunnel de Parpaillon
2802 Meter: Col de la Bonette

Keine Einschränkungen empfunden
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von Irrlander »

Ich bin normalerweise zwischen -10 und + 300m NN unterwegs, weil ich an den Küsten fähre...
Aber "über" die Alpen war auch kein Problem.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 27108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von h1971 »

Hallo,
ich glaube da sollte es keine Probleme geben.

Zur Not , wenn es nicht mehr richtig läuft, kurz anhalten und Zündung aus, warten und neu starten... dann sollte das Steuergerät eine Anpassung an den Luftdruck durchführen.... steht glaube ich sogar im Bordbuch (oder war das beim meinem Auto?)
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Welche Höhe.....

Beitrag von Yeti »

1200Z hat geschrieben:ich denke, dass die einspritz-gespeiste und computer-gesteuerte S10 eine Probleme mit großen Höhen hat
Und warum denkst Du das ? Daß mit zunehmender Höhe der Luftdruck sinkt, dadurch die angesaugte Luft weniger Masse hat (weniger wiegt) und dadurch weniger Sauerstoff enthält, das ist das eine. Daß dadurch die Leistung sinkt ist auch klar, macht aber nichts, "wir haben's ja" :). Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß der Rechner auch den Luftdruck einbezieht, dementsprechend eine geringere Kraftstoffmenge zuführt, sodaß das Gemisch auch da oben die richtige, zündwillige Zusammensetzung hat. Jedenfalls hat meine am Stilfser Joch keine Mucken gemacht.
Anders war das früher mit den Vergasern. Damit wurden die Motoren da oben zu fett, so fett, daß sie nur schwer - Kickstarter ! - angesprungen sind.

Grüße, Yeti.

P.S. Sorry, beim nochmaligen Durchlesen kommt mir der Gedanke, daß bei Deinem Text vermutlich nur das "k" vor dem "eine Probleme" fehlt - "Dreckfuhler". Dann sind wir uns wohl einig :) . Ich laß meinen Sermon dennoch stehen.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“