Kaufempfehlung Z oder ZE

Stefan_L
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kaufempfehlung Z oder ZE

Beitrag von Stefan_L »

...das sind dann aber viele Sekunden um per Handrad die Vorspannung deutlich zu erhöhen. Mich nervt's ziemlich!
Mal sehen ob ich mir im Winter einen Adapter für den Akkuschrauber baue.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Sonic24
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04

Beitrag von Sonic24 »

juergen007 hat geschrieben:Zu den nutzlosen Features ein Nachtrag: auf Heizgriffe will ich NIE MEHR verzichten, die bekomme ich aber selbst für 60 Euronen an jedes Bike gedengelt.
Die habe ich mir direkt bei Kauf dran dengeln lassen.
Die DP04 macht es so einfach über das Display welchjenige zu steuern :-D
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
twiddyfive
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200

Beitrag von twiddyfive »

Nach 5 Jahren DP01 und nun 1/2 Jahr DP04 ZE, würde ich sagen, es sind die Summe der Vorteile.
Ausstattung wie Hauptständer usw. ist das eine, aber der Komfortgewinn durch den Tempomat wenn man mal wieder Autobahnetappen fährt ist Top..
( Endlich keine Handgelenksschmerzen mehr :) )
Die Vorzüge des el. Fahrwerk merkt man nicht nur durch unterschiedliche Beladung, der Hauptvorteil liegt bei schlechten Straßen mit Frostaufbrüchen, Schlaglöcher usw. ist sage nur ein Segen für die Bandscheibe......
Das Mehrgewicht habe ich noch keine Meter wahrgenommen.

Ich würde auf jeden Fall wieder eine ZE der Z vorziehen, wenn die Finanzen mitspielen.
Zörnie

Beitrag von Zörnie »

juergen007 hat geschrieben: die bekomme ich aber selbst für 60 Euronen an jedes Bike gedengelt.
Ja, und genau so sieht das dann auch aus :shock: Sorry, aber bei Motorrädern in diesem Segment und dieser Preisklasse sind Baumarktlösungen nicht mehr angezeigt. Insofern hat Yamaha bei der Integration der Heizgriffsteuerung in den BC bei der ZE alles richtig gemacht.
jalla

Beitrag von jalla »

Zörnie hat geschrieben:
juergen007 hat geschrieben: die bekomme ich aber selbst für 60 Euronen an jedes Bike gedengelt.
Ja, und genau so sieht das dann auch aus :shock: Sorry, aber bei Motorrädern in diesem Segment und dieser Preisklasse sind Baumarktlösungen nicht mehr angezeigt. Insofern hat Yamaha bei der Integration der Heizgriffsteuerung in den BC bei der ZE alles richtig gemacht.
Ich möchte hier mal eine Lanze für juergen007 brechen.
An meiner Z war auch die Frage, Heizgriffe ja oder Nein.
Ich wollte welche und hab meinen :) wegen Nachrüstung gefragt.
Ergebnis:
Hätte ich die Heizgriffe der ZE gewollt, wäre der Spaß auf 350 Euronen gekommen.
Sorry, aber die die mir mein :) verbaut hat, sind für schlappe 54 Euro absolut top und ob
da nun eine Leitung mehr an dem ganzen Kabelgedöns langgeht oder nicht, spielt keine Rolle.

Jeder wie er mag. :engel:
Supertäterä

Beitrag von Supertäterä »

Wenn mans nicht gewohnt ist vermisst man die elektronik nicht finde ich. Als ich es nicht hatte fehlte es auch nicht. Jetzt hatte ich es vorher an der bmw und wollte es unbedingt wider haben. Aber denke das wenn man noch wartet die ze doch günstiger wird wenn due neue kommt.

Hab meine ze zwar neu aber als eu reimport gekauft war ein gutes Angebot. Die Ze war keine tausend teurer, mit allem wie Sozius griffe Gepäckplatte Hauptständer etc.
rcraupe
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0

Beitrag von rcraupe »

Moin,

Bin letztens noch mal deine ZE probegefahren. Während der Fahrt merkt man tatsächlich einen Unterschied zwischen hard, normal und soft. Bin aber immer wider zu soft zurückgekehrt :) . Mir reicht ein ein mal sauber eingestelltes Fahrwerk.

Grüße
Martin
Simson S51 elektronik, MZ ETZ 250, MZ ETZ 250 Gespann, Yamaha YZF 600 ´95, Yamaha TT 600 S, KTM SXC 400, KTM EXC 520, Husqvarna TE 300, BMW R 1200 GS LC ´13
Sonic24
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000

Beitrag von Sonic24 »

Zörnie hat geschrieben:
juergen007 hat geschrieben: Insofern hat Yamaha bei der Integration der Heizgriffsteuerung in den BC bei der ZE alles richtig gemacht.
Ist aber nicht nur bei der ZE so.
Ich habe gut verhandelt und an der Z die Originalen Griffelheizer dran und auch alles über den BC.
Es ist eine frage des Geschickes.
Mit allen Extras (Hauptständer, Griffheizung, Motorschutz, Soziusgriffe, Anmeldung) war meine keine 500€ teurer
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Ubootpit

Beitrag von Ubootpit »

Hallo XT Freunde,
ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für eure Empfehlungen und Meinungen, ihr habt natürlich alle recht. Nach Rücksprache mit meiner freundlichen Bank, gab es noch einmal einen Aufschlag, so das ich in eine andere Preisklasse schauen konnte :-) . Dann hat es auch nicht lange gedauert und ich konnte bei einer 2015er ZE zuschlagen. Ich freue mich jetzt schon einmal in der Saison 2017 :xt12: Fahrer zu sehen und einmal zu Treffen.
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Dann hast Du ja hier Gelegenheit dazu.
Viel Spaß mit Deiner :xt12:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“