Moin Volker,
Den "Verdacht" habe ich auch.
Grüße
Martin
InterMot 2016
-
- Beiträge: 44
- Registriert: So 21. Aug 2016, 09:17
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uetze
Re: InterMot 2016
Simson S51 elektronik, MZ ETZ 250, MZ ETZ 250 Gespann, Yamaha YZF 600 ´95, Yamaha TT 600 S, KTM SXC 400, KTM EXC 520, Husqvarna TE 300, BMW R 1200 GS LC ´13
- Helmut
- Beiträge: 5491
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: InterMot 2016
Info von meinemvarabike hat geschrieben: Evtl. verkauft Yamaha 2017 "Restbestände" dermit Euro 3 und Ausnahmegenehmigung.

ALLE Euro3 Motorräder aus seinem Bestand müssen in diesem Jahr (2016) noch eine Tageszulassung bekommen. Eine Ausnahmegenehmigung gibt’s laut Yamaha bis HEUTE nicht. 2017er müssen Euro 4 erfüllen. Dass hat er so aus Neuss übermittelt bekommen. Mein

Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Re: InterMot 2016
Ich war heute morgen auf der Intermot und habe den Yamaha Stand besucht und mit einem Yamaha MA gesprochen.
Zur Frage wie es denn mit der Euro 4 Norm aussieht, was die XT 1200 ab 01.01.2017 betrifft, bekam ich eine nicht eindeutige Antwort:
= alle Fahrzeuge die noch bei den Händlern stehen, müssen bis 31.12.2016 von diesen zugelassen werden und werden als TZ abverkauft, siehe Info von Ü 50
= technisch sei es kein Problem die XT 1200 über ein Softwareupdate über die Euro 4 Hürde zu bekommen, auf meine Nachfrage, ob das nun auch passieren wird, gabs nichts konkretes.
Technisch klingt es plausibel, Honda verfährt mit der AT genauso, allerdings bekam man dort ganz klare Infos wann welche Fahrzeuge mit welcher Abgasnorm lieferbar sind.
Zur Frage wie es denn mit der Euro 4 Norm aussieht, was die XT 1200 ab 01.01.2017 betrifft, bekam ich eine nicht eindeutige Antwort:
= alle Fahrzeuge die noch bei den Händlern stehen, müssen bis 31.12.2016 von diesen zugelassen werden und werden als TZ abverkauft, siehe Info von Ü 50
= technisch sei es kein Problem die XT 1200 über ein Softwareupdate über die Euro 4 Hürde zu bekommen, auf meine Nachfrage, ob das nun auch passieren wird, gabs nichts konkretes.
Technisch klingt es plausibel, Honda verfährt mit der AT genauso, allerdings bekam man dort ganz klare Infos wann welche Fahrzeuge mit welcher Abgasnorm lieferbar sind.
- lucky
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
- Erstzulassung: 2012
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: unter der Ostebrücke
Re: InterMot 2016
laut Yamaha Homepage wird´s die 1200er weitergeben.
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... index.aspx
Wäre ja auch blöd neue Farben zu präsentieren für 2017 und gleichzeitig einstampfen.
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... index.aspx
Wäre ja auch blöd neue Farben zu präsentieren für 2017 und gleichzeitig einstampfen.
Sushi is besser als Weisswurst
-
- Beiträge: 44
- Registriert: So 21. Aug 2016, 09:17
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uetze
Re: InterMot 2016
Moin,
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass yamaha so lange 2016er Modelle mit Euro4 für 2017 anbietet, so lange noch genug Teile von den 2016er Modellen da sind und danach evtl. was Neues kommt. So ähnlich macht es BMW lt. GS Forum mit der 1200er auch...
Grüße
Martin
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass yamaha so lange 2016er Modelle mit Euro4 für 2017 anbietet, so lange noch genug Teile von den 2016er Modellen da sind und danach evtl. was Neues kommt. So ähnlich macht es BMW lt. GS Forum mit der 1200er auch...
Grüße
Martin
Simson S51 elektronik, MZ ETZ 250, MZ ETZ 250 Gespann, Yamaha YZF 600 ´95, Yamaha TT 600 S, KTM SXC 400, KTM EXC 520, Husqvarna TE 300, BMW R 1200 GS LC ´13
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: InterMot 2016
Was ist das denn für ein schwarzes Kunststoffgeschwür vorne am Tank, und den V-Kotflügel lassen sie auch schwarz -toller Fortschritt - pfui Deibellucky hat geschrieben:laut Yamaha Homepage wird´s die 1200er weitergeben

Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Re: InterMot 2016
Farbenfroh wie immer und mit einer Auswahl, dass einem das Auge übergehtlucky hat geschrieben:laut Yamaha Homepage wird´s die 1200er weitergeben.
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... index.aspx
Wäre ja auch blöd neue Farben zu präsentieren für 2017 und gleichzeitig einstampfen.


Re: InterMot 2016
https://yamahamotorsports.com/adventure ... per-tenere#
Ein Blick über den großen Teich:
Es gibt ein frisches Yamaha gelb und eine Nichtfarbe.
man verfährt in Deutschland nach dem Motto "the dark side of Japan"
Ein Blick über den großen Teich:
Es gibt ein frisches Yamaha gelb und eine Nichtfarbe.
man verfährt in Deutschland nach dem Motto "the dark side of Japan"
Re: InterMot 2016
Wer weiß, welche Farben Yamaha den Amis 2017 zumutet. Dass das Gelb und auch das Rot, das Yamaha dort anbot, nicht auch hier angeboten wurde, fand ich bedauerlich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dieser farbliche Einheitsbrei Käufer anzieht, denen die Farbe ihres Krads nicht völlig egal ist.juergen007 hat geschrieben:https://yamahamotorsports.com/adventure ... per-tenere#
Ein Blick über den großen Teich:
Es gibt ein frisches Yamaha gelb und eine Nichtfarbe.
man verfährt in Deutschland nach dem Motto "the dark side of Japan"