Elbtalauen 2016: Die Freiheit ist ein Pendel

varabike
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 33000
Modell: DP07

Re: Elbtalauen 2016: Die Freiheit ist ein Pendel

Beitrag von varabike »

Vielen Dank Joe für den tollen Bericht. :daumen: Der Bericht ist so für die Motorrad druckfähig. :klatsch:

Ein Teil Deiner Tour ist mein Revier. Nach Tangermünde oder Havelberg fahren wir schon mal zum Kaffee.
Beste Grüße

Volker

Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Werner_ED

Beitrag von Werner_ED »

Hallo Joe,

ganz großes Lob für den tollen Reisebericht! :daumen:
Es wird wieder sehr deutlich, wie schön und interessant doch Deutschland ist.
Gut mit der :xt12: ist man hier eigentlich übermotorisiert, sieht man aber gern darüber hinweg...
Die Gegend muss ich mir unbedingt auf der Karte mal näher anschauen............
denn......nächstes Jahr ist Meinereiner in Rente :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß aus Erding
Werner_ED ;)
TJoe

Beitrag von TJoe »

@Alle:
Vielen Dank nochmal an alle für die positiven Kommentare :winken: !
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

Hallo Joe,

wow... habe Deinen Bericht gerade als Frühstückslektüre gelesen und bin jetzt versucht, Dir den Titel "Edelfeder des XT-Forums" zu verleihen. Das könnten nicht nur MOTORRAD, sondern auch die ZEIT oder der Spiegel übernehmen.

Das klingt so, als wäre diese Reise das perfekte Mittel gegen den Großstadt- und Dauerstau-Koller, gegen den so mancher :? kämpft. Deine Betrachtungen zum Thema DDR haben mir zu denken gegeben... Heutzutage hätten die Grenzer Dein Smartphone gefordert, dessen Bewegungsprofil geprüft und gleich herausgefunden, dass Du tatsächlich eine Stunde auf diesem und jenem Parkplatz standest. Auf der anderen Seite habe ich letztens gelesen (weiß nicht, wie zutreffend das tatsächlich ist), dass die "untere" Hälfte der heutigen US-Gesellschaft von den wirtschaftlichen Verhältnissen in der noch existierenden DDR nur träumen könnte (kostenlose Bildung und medizinische Versorgung, ein ((statt drei...)) sicherer Job, der den Lebensunterhalt bestreitet etc.).

Danke für den tollen Bericht!

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Zörnie

Beitrag von Zörnie »

Christoph hat geschrieben: Auf der anderen Seite habe ich letztens gelesen (weiß nicht, wie zutreffend das tatsächlich ist), dass die "untere" Hälfte der heutigen US-Gesellschaft von den wirtschaftlichen Verhältnissen in der noch existierenden DDR nur träumen könnte (kostenlose Bildung und medizinische Versorgung, ein ((statt drei...)) sicherer Job, der den Lebensunterhalt bestreitet etc.).
Ich bin mir aber sicher, dass die meisten US-Amerikaner ihr freiheitliches System bei allen Mängeln und Unzulänglichkeiten einer Diktatur wie in der DDR, die ihren Bewohnern nur wenig Raum zum Atmen ließ, vorziehen. Und erstaunlicherweise sprechen sich in Umfragen zwar die meisten US-Amerikaner dafür aus, dass jeder Bürger krankenversichert sein sollte, eine staatliche Zwangsversicherung o.ä. lehnen die meisten aber trotzdem ab. Für US-Bürger ist unser Staat mit seinen Zwängen und sozialen Beglückungen an allen Ecken und Enden schon dicht am Kommunismus. Insofern halte ich Christophs Satz auch für zu kurz gegriffen.

Zurück zum Thema: Ich kann mich allen positiven Äußerungen zu Joes Berichten und Fotos nur anschließen. Ganz großes Kino :daumen:
Umsteiger
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010

Beitrag von Umsteiger »

Moin Joe
Meinen Respekt, das hätte vom Profi sein können.
Ich bin ja leider so ein nüchterner Mensch was solche Sachen angeht,
bei mir hätte da eine Tabelle mit Uhrzeiten gestanden. :oops:
Und gerade deswegen macht es mir Spaß sowas zu lesen.
Gruß Stefan
samson
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000

Beitrag von samson »

Hallo Joe,

sehr schön und unterhaltsam geschrieben. Hat sehr viel Freude gemacht, Deinen Reisebericht zu lesen. :daumen:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Aloha Joito.
Super bericht , sehr unterhaltsam .
Nach so was habe sofort lust auf einer reise.
Bitte mehr berichte.
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Joe, einfach klasse :daumen:
Wir starten, so Gott will, kommende Woche mit 4 :xt12: eine kleine Tour.
Nur erwartet nicht so einen REISEBERICHT, wenn wir loslegen und unsere Finger übers Smartphone fliegen stehen euch eher die Haare (wenn noch vorhanden) zu Berge.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000

Beitrag von cruiser13 »

Hallo Joe,

vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. Hat mir mal wieder gezeigt, wie erstrebenswert es ist, sich einfach mal ein paar Tage "treiben" zu lassen. Über eine Rundtour durch Detuschland ohne einen Kilometer Autobahn habe ich auch schon öfter nachgedacht, aber bisher hat mir die nötig Zeit dafür gefehlt. Aber dein Bereicht hat gezeigt, dass man so etwas gar vielleicht gar nicht in einem Stück machen muss, sondern auch etappenweise Gegenden befahren kann, in die man sonst nie kommen würde.

Gruß aus München :winken:
Peter
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“