uoops, da bin ich ja beruhigt....Christoph hat geschrieben: ...aber XT12-Fahren ist trotzdem schöner als in so einer Kiste!
Viele Grüße
Christoph
Gruß aus Erding
Werner
uoops, da bin ich ja beruhigt....Christoph hat geschrieben: ...aber XT12-Fahren ist trotzdem schöner als in so einer Kiste!
Viele Grüße
Christoph
Das Ding geht sicher ab wie Schmidts Katze, doch ich meine, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Tesla "hat sich hingesetzt" und EIN Auto für EINEN Verwendungszweck gemacht. Das können "die großen der Branche" mindestens so gut (X), die machen aber etwas ganz Anderes. Die verdienen ihr Geld mit Großserie, deren Variabilität in den Aggregaten inzwischen ebenso "schweinegeil" ist.Christoph hat geschrieben:Da hat sich jemand mit einem weißen Blatt hingesetzt und das Thema Auto ganz von vorn angefangen - und macht aus dem Stand vieles besser als die "großen" der Branche
Michael da liegst du falsch,was die deutsche Regierung vor ein paar Jahren zusammen mit dem Unternehmen wo ich arbeite ausgehandelt hat wird sie mit Sicherheit nicht erreichen. Da ging es um einen E-Anteil der in die Millionen ging, aber das E-Auto hat in den letzten Monaten regen Zulauf erhalten. Nicht nur größere Unternehmen, die in Städten angesiedelt sind, stellen ihre Flotten um. Ein Grund dafür ist der in Misskredit gerate Dieselantrieb (DANKE an VW wobei die Anderen auch nicht besser sind). Die Plakettendiskussion habt ihr wohl eventuell mitbekommen.Norton hat geschrieben: im E-Antrieb in großem Maßstab liegt die Zukunft nicht.
Naja, das Model S P90D mit dem "Von Sinnen"-Modus, den ich fahren durfte, hat halt locker 38-mal so viel = 762 PS. Keine Dauerleistung, aber beim Ampelstart legt man davon mühelos so viel auf die Straße, wie die Reifen übertragen können. Das relativiert auch den Preis. Für 130.000 Euro kriegt man keinen Porsche Turbo, Ferrari oder Lamborghini. Und selbst die bleiben bis Tempo 100 vielleicht mit Mühe und Not am Tesla dran, bevor sie dann davonziehen.Norton hat geschrieben:Ein Fahrzeug mit - sagen wir einmal 20 PS = ca 15 KW...
Das sind mir die Richtigen: Die Verfügbarkeit des Stroms anzweifeln und selbst mit V-Strom 1000 A (=Ampére) unterwegs seinNorton hat geschrieben: Eine Frage wie der Strom erzeugt werden soll, der eine ähnliche Mobilität wie heute ermöglicht
Dieser bescheuerte Namen ist der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten für mich perfekten SpaßfahrzeugYeti hat geschrieben:Das sind mir die Richtigen: Die Verfügbarkeit des Stroms anzweifeln und selbst mit V-Strom 1000 A (=Ampére) unterwegs sein.
Grüße, Yeti.