Hi Knurrhahn.Knurrhahn hat geschrieben:Hallo Ratzfatz,
auf meiner XT funktioniert er, auf meiner GS hat er auch funktioniert. aber das sagte ich Dir ja bereits in einem anderen Beitrag. War gerade erst knappe 1700 Kilometer in der Schweiz und Italien mit der XT. Ohne Probs. Und 200KM/h bin ich damit auch schon gefahren, allerdings ohne KofferReifendruck 2,6 und 2,8 solo, Fahrwerkseinstellung bei GS 1Mann mit Gepäck und bei der XT 1 Mann ohne Gepäck ( ? ). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der hat sogar ne Freigabe für die GS, kann also so schlimm gar nicht sein. Vlt liegts am Fahrer? Klamotten, Gewicht, Lenkerkrampfen
gibt viele Möglichkeiten.
tut mir leid aber es es gibt nur zwei Möglichkeiten, funktioniert oder funktioniert nicht.
wenn die Maschine vorher mit einem anderen Reifen sehr gut funktioniert hat, der Reifen von einem Profi fachgerecht aufgezogen wurde, es sonst keine weiteren Veränderungen gab, dann hat der Reifen so zu funktionieren das die Maschine bis zum Geschwindigkeitsindex sicher bewegt werden kann.
In meinem Motorrad Bekanntenkreis gab es sehr viele Probleme mit dem TKC 70, da war nicht nur ich betroffen, auch in anderen Foren lässt sich sehr viel über den "Wacke Dackel" von Conti lesen, im übrigen hat Conti sehr kulant auf die vielen Reklamationen reagiert.

Ich glaube einfach, das Conti bei dem Reifen (made in Korea) extreme Qualitätsschwankungen hat, das erklärt auch, das es zufriedene Fahrer wie Dich gibt.
Im übrigen ist mein Heidenau auch nicht perfekt, auch hier gab es bisher Qualitätsunterschiede aber alles noch im akzeptablen Bereich.