KM-Stand: 9700
Ölverbrauch: ca. 0,2 auf 5000 km (nach Inspektion bei 5.000 km einaml nachgefüllt)
Speichen: keine Probleme
Wirkliche Probleme habe ich bisher nicht gehabt. Allerdings sehe ich durchaus folgende verbesserungswürde Punkte:
- Serienwindschild erzeugt bei mir unangenehme Verwirblungen samt Geräuschkulisse. Verstellmechanismus nicht ausreichend. Verbesserung nur durch Zubehörhandel möglich (TT, Wunderlich, MRA)
- Bedienung "Bordcomputer" müsste über Lenkertaster möglich sein.
- Vorderer Kotflügel zu kurz. Führt zu starker Verschmutzung des Motors, der meines Erachtens durch diese Mattlackierung im Frontbereich generell immer dreckig aussieht (gefällt mir gar nicht)
- Koffer sind für mich grundsätzlich ok, nur der Schloßmechanismus ist nicht "bedienungsfreundlich"
- Bzgl. der Gangdrossel kann ich micht nicht äussern, das ich bisher keine kritische Fahrsituation hatte.
Das Thema hat für mich durchaus Berechtigung "weiterzuleben" und ich hoffe mal, dass hier der deutsche Yamaha-Produktmanager mitliest und die kritischen Punkte nach Japan weitergibt (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Der erste Beitrag von Kardanfan zu diesem Thema war aus meiner Sicht absolut ok. Ich denke wir sollten hier sachlich weitermachen und generell persönliche Angriffe und Beleidigungen unterlassen. Und wenn einem was mal "stinkt", erstmal drüber schlafen, bevor man zu emotional in die Tastatur hämmert.
KH