Garmin 590 Montageort

Moldi
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Garmin 590 Montageort

Beitrag von Moldi »

Habe ja auch ne :xt12: DP04 und habe es an der Strebe montiert.
Von TT gibt's ein Teil mit dem man das Navi an besagter Strebe erhöht montieren kann ... werde mir das holen sobald es lieferbar ist.

http://shop.touratech.de/gps-halter-ver ... rettyPhoto

Eigentlich sind die Blinkeranzeigen aber doch überflüssig ... ich kann die vorderen Blinker blinken sehen wenn ich drauf sitze.
Gruß Lars

2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
JarodP
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0

Beitrag von JarodP »

Moldi hat geschrieben:Habe ja auch ne :xt12: DP04 und habe es an der Strebe montiert.
Von TT gibt's ein Teil mit dem man das Navi an besagter Strebe erhöht montieren kann ... werde mir das holen sobald es lieferbar ist.

http://shop.touratech.de/gps-halter-ver ... rettyPhoto
Danke für den Tipp. Das habe ich noch nicht gesehen.
Mir wurde aber auch gesagt, dass das Navi an der Strebe stark vibrieren würde. Ein anderes Mitglied hier im Forum hat sogar die alte Scheibe (DP01) an die DP04 gebaut und dazu noch eine stabilere Strebe (von OTR) installiert.
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß Jarod
jalla

Beitrag von jalla »

Hallo Jarod,
hier ein Bild von Montage:
20160205_143124.jpg
Bei mir werden Blinkerlichter durch Navi verdeckt.
Kommen bei Gelegenheit links und rechts an der Scheibenhalterung zwei LED´s hin.
Was die Vibrationen angeht:
Die Scheibenhalterung ist gummigelagert und bei schlechtem Fahrbahnbelag schwingt das ganze Teil oben schon.
Aber es für mich nicht störend.
Im Gelände mag das sicher eher ein ungeeigneter Platz sein.
Moldi
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000

Beitrag von Moldi »

Moin,
natürlich vibriert das (das ganze Moped bewegt sich ja) ... aber nicht so das man nix mehr erkennen kann.
Die 1-2 cm, die das ganze mit dem Teil nach oben kommt um die Blinkerlämpchen sehen zu können machen den Kohl sicher nicht fett.
Aber ich bastel mir nicht noch mehr blinkendes Gedöns dran, sonst muss ich bald bei den Goldwings parken ... :lol:
Gruß Lars

2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
jalla

Beitrag von jalla »

Moldi hat geschrieben:Moin,
natürlich vibriert das (das ganze Moped bewegt sich ja) ... aber nicht so das man nix mehr erkennen kann.
Die 1-2 cm, die das ganze mit dem Teil nach oben kommt um die Blinkerlämpchen sehen zu können machen den Kohl sicher nicht fett.
Aber ich bastel mir nicht noch mehr blinkendes Gedöns dran, sonst muss ich bald bei den Goldwings parken ... :lol:
Bei den Goldwings wollt ich doch eh parke, damit dort wenigstens ein gescheides Motorrad steht :lol:
Antworten

Zurück zu „Navigation“