BOXER SCHOCK 1250 GS LC

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: BOXER SCHOCK 1250 GS LC

Beitrag von Christoph »

Also bei der 1250er mit Wasserkühlung soll der Kardan links sitzen, das würde Dirks Schnappschuss schonmal als Erlkönig disqualifizieren. Auf dem Foto ist der Kardan - wie bei den aktuellen Modellen - rechts. Dieses Modell ist nur komisch verkleidet.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Eine recht eigenwillig verbaute, luft-ölgekühlte GS 1200 mit dem Ölkühler der R und Teilen der Seitenverkleidung der RT. Beim Wasserboxer liegt der Auslaß unten, nicht mehr vorne.
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
bei allen "Innovationen", die BMW-uppdich so anpreist, kann ich sagen, dass da auch "einiges an Bananenprodukt" dabei ist. Ich bin 7 Jahre R1100RS gefahren, das ABS hat nie richtig gefunzt:

Bei längerer Strecke über 160 Km/h hat sich das ABS immer wieder abgeschaltet, hat keine Werkstatt in den Griff bekommen (und wer schonmal BMW-Preise gezahlt hat, weiss wovon ich spreche und lässt es dann irgendwann sein) denn:

wenn Du bei funktionierendem ABS auf einem Gullideckel gebremst hast, hat das ABS gemeint: och, da muss ich doch mal regeln und diesen Adrenalinstoss, wenn die Bremse buchstäblich ins Leere greift und Du ungebremst an der Ampel auf ein Autoheck zufährst, braucht kein Mensch - zumindest ich nicht... Somit war ich froh, wenn das Ding nicht funktionierte.....

Dazu permanentes Ölnachfüllen, heisse Füsse mit Feuchtbiotop im Sommer, die Blinkerschaltung habe ich bis zum Schluss nicht komplett verinnerlicht, und eine "Missstatik" beim Fahren, dass ich permanent Rückenschmerzen hatte.... - somit bin ich freiwillig von 1100 ccm auf 700 ccm heruntergestiegen: keine Rückenschmerzen mehr, "gewohnte Schalterstellungen", kein Ölfrass und das zu bezahlbaren Preisen..... und deswegen empfinde ich auch die ST-Preise im Rahmen... BMW war schon vor Jahren teurer.....

Das Ganze mag sicherlich innovativ sein, aber ich sehe das wie beim Auto: zum normalen Fahren brauche ich eine gewisse Bequemlichkeit und Komfort, aber einen Grossteil der Gimmicks einfach nicht (es ist einfach "zu viel", was uns "aufdiktiert" wird)- denn wer schonmal wegen dieser Gimmicks bei Premiummarken permanent in der Werkstatt stand, weiss: was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen ;-)

Gruss Ingo
Alpen-Troll

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo Ingo,
komisch bis auf die Rückenschmerzen decken sich unsere BMW Erfahrungen absolut :mrgreen:
ila

Beitrag von ila »

Hallo Michael,
woran mag das wohl liegen? :mrgreen:

Und mit den Rückenschmerzen bin ich auch kein Einzelfall gewesen... ich kannte noch ein paar Leute, die das hatten.... zumal zu der "Bauzeit" noch die Sitzbank vermurkst war, denn die Sitze waren zu "weich", dass bei längerer Fahrt die Gewichtsverteilung nur noch auf dem Steissbein war und der "Allerwerteste" arg schmerzte.... ;-) - da hat Hr. Wunderlich Abhilfe geschaffen :-)

Gruss Ingo
lagomike

Beitrag von lagomike »

Hab ich im GS Forum gefunden. Das sagt doch alles oder :lol:

""Ich hätte noch ne Span. Motorradzeitung irgendwo von Januar, da hat die GS auch nicht gewonnen. Erstaunlich, die gemessenen Motor- und Fahrleistungen der Konkurrenzbikes (Multistrada, 12er Teneré und 990KTM) waren vergleichbar mit denen in der MOTORRAD oder mo, nur die BMW war merklich schwächer... Ein Schelm der hier.... ""
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

lagomike hat geschrieben:Hab ich im GS Forum gefunden. Das sagt doch alles oder :lol:

""Ich hätte noch ne Span. Motorradzeitung irgendwo von Januar, da hat die GS auch nicht gewonnen. Erstaunlich, die gemessenen Motor- und Fahrleistungen der Konkurrenzbikes (Multistrada, 12er Teneré und 990KTM) waren vergleichbar mit denen in der MOTORRAD oder mo, nur die BMW war merklich schwächer... Ein Schelm der hier.... ""

:lol:
XTZ-Bastard

Beitrag von XTZ-Bastard »

Nanana!
Nu hört aber auf... :mrgreen:
AMGaida

Beitrag von AMGaida »

XTZ-Bastard hat geschrieben: Ich war dieses Jahr mit dem Moped in Livigno im Hotel Paradiso und habe eine echt komische BMW GS abgelichtet...
Weiß jemand etwas dazu?
Das kann doch so ein Test-Bike gewesen sein, oder?
Mannomann, das ist ja ein hässliches Ding. Also nicht weil es ne GS ist, die find ich eigentlich gut, aber so umgebaut hat er sich bisher nicht mal ins GS-Forum getraut. ;)

Das hat aber mit einem Prototypen oder Versuchsträger nichts zu tun, das ist einfach eine hässlich umgebaute R1200GS Adventure MÜ aus 2008/2009. Alleine der "Guckschutz" fürs Navi ist ein Hit. :lol:
lagomike

Beitrag von lagomike »

Aber das Topcase ist schon ne WUCHT :gewitter:
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“