Die Sprint bin ich auch mal eine Tag lang gefahren. Der Motor ein Prachtstück, aber die Sprint als Modell total verunglückt und weder Fisch noch Fleisch.
Yamaha muss nicht auf Teufel komm raus Triple auf den Markt werfen. Der Twin der XT ist toll, hat Charakter und Kraft und vor allem noch Reserven.
Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Die Frage ist, welche Investition als Unternehmen muss ich tätigen, um einen Ertrag zu erwirtschaften. Auf Yamaha bezogen heißt das aber, dass nachdem man fast ein Jahrzehnt Entwicklungsgelder eingespart hat, sich so etwas eben doch lohnt, siehe Zulassungszahlen MT07 und MT09.
Nun hoffe ich nur, dass man sich nicht darauf ausruht, um die 4.5.6. Variante der MT07 & MT09 auf den Markt zu bringen, so sieht es leider aus.
Andererseits macht ja die R1 wieder Mut, was sich ja auch 'in Zahlen" ausdrückt.
Will man vom "GS Kuchen" eine Stück abhaben, war bisher der Fehler das Produkt mehr oder weniger 1:1 zu adaptieren.
Suzuki hat sich mit der V Strom 1000 getraut, mal was anderes zu bringen und tauchen wenigstens in der Zulassungsstatistik auf.
Ich persönlich finden das "weniger ist mehr" geradezu hervorragend in die Zeit passend. Und das protzige Auftreten der GS ( ja, hatte selber eine ) ist auch nicht jedermanns Sache.
Das sieht
ja geradezu elegant dagegen aus.
Verfolgt man den "V Strom" Gedanken etwas weiter, bleiben ja genügend Ansätze, um den vermeidlichen Schwächen des Marktführers ein eigenständiges Pendant entgegenzusetzen, der dann aber hoffentlich dem "XT" Gedanken folgt.
Bin gespannt.
Nun hoffe ich nur, dass man sich nicht darauf ausruht, um die 4.5.6. Variante der MT07 & MT09 auf den Markt zu bringen, so sieht es leider aus.
Andererseits macht ja die R1 wieder Mut, was sich ja auch 'in Zahlen" ausdrückt.
Will man vom "GS Kuchen" eine Stück abhaben, war bisher der Fehler das Produkt mehr oder weniger 1:1 zu adaptieren.
Suzuki hat sich mit der V Strom 1000 getraut, mal was anderes zu bringen und tauchen wenigstens in der Zulassungsstatistik auf.
Ich persönlich finden das "weniger ist mehr" geradezu hervorragend in die Zeit passend. Und das protzige Auftreten der GS ( ja, hatte selber eine ) ist auch nicht jedermanns Sache.
Das sieht

Verfolgt man den "V Strom" Gedanken etwas weiter, bleiben ja genügend Ansätze, um den vermeidlichen Schwächen des Marktführers ein eigenständiges Pendant entgegenzusetzen, der dann aber hoffentlich dem "XT" Gedanken folgt.
Bin gespannt.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
So dumm ist das nicht. Was glaubst Du denn, was die Entwicklung eines neuen Motors und die Investition der Fertigungseinrichtungen kostet ? Bei den Autos kenne ich das ziemlich gut. Da wird ein Brennraum (juergen007 hat geschrieben:Nun hoffe ich nur, dass man sich nicht darauf ausruht, um die 4.5.6. Variante der MT07 & MT09 auf den Markt zu bringen, so sieht es leider aus

BMW macht das bei den verschiedenen Boxer-Varianten ebenso wie mit der S 1000 RR > S1000 S > S 1000 XR sehr geschickt. So etwas wie die letztgenannte (Radstand 1548 mm, 8mm mehr als die


Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Helmut
- Beiträge: 5491
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Yeti hat geschrieben:..... mit dem Fazer-Motor und ich wäre sofort dabei!



Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Dann aber bitte den Motor der FZS 1000 und nicht der von der FZ 1.
- Helmut
- Beiträge: 5491
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Dirk, das ist doch wohl selbstverständlich. Schau in meine Signatur.CoeTe hat geschrieben:Dann aber bitte den Motor der FZS 1000 und nicht der von der FZ 1.

Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Danke, ich hätt's nicht besser sagen könnenHelmut hat geschrieben:Dann aber bitte den Motor der FZS 1000 und nicht der von der FZ 1. -
Dirk, das ist doch wohl selbstverständlich. Schau in meine Signatur.

Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- lucky
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
- Erstzulassung: 2012
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: unter der Ostebrücke
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
seh ich auch so, hatte beide.CoeTe hat geschrieben:Dann aber bitte den Motor der FZS 1000 und nicht der von der FZ 1.
Kann mir aber nicht vorstellen das man wieder einen Vergaser rausbringen wird.
Sushi is besser als Weisswurst
- rursee
- Beiträge: 260
- Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 54324
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 70166
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
- Ort: Eifel
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Leone blu schrieb:
Und schöner kann man es eigentlich nicht ausdrücken.
Schöne Grüße vom
Rursee
Ich mag die Dicke um ihrer selbst willen; wenn sie artig ist, darf sie lange bleiben.
Und schöner kann man es eigentlich nicht ausdrücken.



Schöne Grüße vom
Rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
- Norton
- Beiträge: 1472
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Nach etlichen Kardanmaschinen kostete es mich einige Überwindung, zu einem "Kettenkrad" zurückzukehren. aber ich muß sagen: nullYeti hat geschrieben:... die Maulerei "die hat ja Kette" ist mir auch wurscht. Seit meinen 81.000km auf der Fazer verstehe ich letzteres sowieso nicht.
Problem. Scottoiler drauf und passt. Ich schenke ihr kaum mehr Beachtung, als dem Kardan und weniger, als einst den Speichen

Ein Kettenwechsel der, laut Scott, erst nach der doppelten üblichen Distanz ansteht, dauert grad mal 20 Minuten. Und das Minus
an Gewicht ist auch nicht zu verachten. Wie schon oft gesagt wurde: alles auf einmal geht halt nicht.
Gruß!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?