Neues Federbein, aber welches?
-
totti010101
Re: Neues Federbein, aber welches?
Hallo, würde mich auch sehr Interessen - Dein Testbericht
-
XTler
Meine Lösung für den Gasausgleichsbehälter sieht so aus.
Ansonsten bin ich 5000km später immernoch sehr zufrieden. Der negative Federweg lässt sich je nach belieben einstellen.
Hydraulische vorspannung ganz rausgedreht ist er perfeckt eingestellt für Solofahrten ohne Gewicht. vorspannen kann man dann noch 10mm.
Das sind ca 70 bis 80 Umdrehungen an dem Handrad. Dadurch hat sich die Schräglagenfreiheit und Agilität enorm verbessert. Zugstufe, Low Speed Druckstufe und High Speed Druckstufe haben alle 22 Klicks und man kann sich von sänftenartig bis sportlich straff alles einstellen was man gern hat. Nur die Einstellung der High Speed Druckstufe finde ich etwas schwierig ein zu schätzen.
Die beste Anschaffung die ich für das Bike gemacht habe und würde ich auch jederzeit wieder machen.
Grüße XTler
Hydraulische vorspannung ganz rausgedreht ist er perfeckt eingestellt für Solofahrten ohne Gewicht. vorspannen kann man dann noch 10mm.
Das sind ca 70 bis 80 Umdrehungen an dem Handrad. Dadurch hat sich die Schräglagenfreiheit und Agilität enorm verbessert. Zugstufe, Low Speed Druckstufe und High Speed Druckstufe haben alle 22 Klicks und man kann sich von sänftenartig bis sportlich straff alles einstellen was man gern hat. Nur die Einstellung der High Speed Druckstufe finde ich etwas schwierig ein zu schätzen.
Die beste Anschaffung die ich für das Bike gemacht habe und würde ich auch jederzeit wieder machen.
Grüße XTler
- rainer gustav
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ist der Halter für den Ausgleichbehälter selbstgemacht ?
-
XTler
Ja CNC gefräst und an den Kontacktflächen mit Gummi beklebt.
- rainer gustav
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
-
Ziege
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
Super Arbeit. Wie waäre es mit einer Serienproduktion ? Ich würde eine Halterung nehmenXTler hat geschrieben: Sa 30. Mai 2015, 19:26 Ja CNC gefräst und an den Kontacktflächen mit Gummi beklebt.