Wollte eigentlich erst den Heidenau ausprobieren, aber da man den in Italien auf der

Gruss Dirk
Keine Ahnung ob es da eine gewisse Schwankungsbreite gibt. Bin von dem NEXT jedenfalls positiv überrascht was die Laufleistung angeht. Bis jetzt musste ich meistens spätestens nach 10.000 KM die Reifen wechseln. Muss dazusagen, dass ich auch kein Heizer bin und mich eher zu den Normalos zähle der auch gelegentlich mal etwas schneller fährtlaichy hat geschrieben:Wow Dirk! wie geht das denn... nin kurz davor den Next (hinten) nach 7000km zu entsorgen.
Gibt's da Chargenschwankungen?!?
wobei das schon ein Thema mit Merkwürdigkeiten ist. War gerade mit einem Freund der eine Gladius fährt unterwegs. Er fährt Pilot Road, muß ca nach 4000 km wechseln, andere Reifen noch eher. Wie das so ist, manchmal schauten wir schon wer schneller ist. Da waren meine Anakee 2, die bei mir doppelt so lange halten wie seine Sportreifen eher seltener am rutschen, wenn es sie für die Gladius gäbe würde er jetzt auch die Anakee nehmen. Es geht ja nicht nur um die 250,00 €, man muß einen Termin machen, warten, vor jeder Reise überlegen. Manchmal habe ich das Gefühl sie könnten schon Reifen bauen die ohne andere Verluste länger halten, wenn sie nur wollten.Yeti hat geschrieben:"Die Tourance Next sind nach 5.500 km vorne wie hinten am Ende" - das setzt schon eine stramme Fahrweise voraus![]()
"die Laufleistung ist für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl eines Reifens" - da sind wir schon zwei![]()
Schöne Grüße, Yeti.