Noch ein Kommentar zum K60 Scout. Wenns um hohe km-Laufleistung geht ist er mM nach zZt der "beste" Tourenreifen für die
Er bietet das umfangreichste Einsatzgebiet, und bei meiner Ausfahrt zusammen mit einem Kumpel mit seiner GS mit Tourance Next, war dieser sehr erstaunt, welche Schräglagen auf regennassen Bergstrassen mit dem Heidenau möglich sind.
Das einzig störende ist dann das laute Abrollgeräusch, wenn nach mehreren 1000 km der Sägezahn ausgeprägter wird. Und natürlich eine gewisse Instabilität ab ca 160 kmh auf der Autobahn, aber so schnell darf ich in Österreich eh nicht fahren
10tkm waren damals locker für vorne und hinten möglich, habe dann wegen Abrollgeräusch vorzeitig getauscht.
Andererseits zum Thema Offroad: war letzten Samstag zur ersten grösseren Saisontour in SLO südlich der steirischen Landesgrenze unterwegs. Die Klassifizierung als Strasse ist bei Garmin in SLO recht grosszügig, ich erlaube allerdings auch unbefestigte Wege bei der Routenwahl.
Da sind es dann u.a. auch ca 10km tlw schlammige Waldwege geworden. Das war mit dem aktuellen Tourance Next nicht mehr ganz so spaßig
Waren dann ca 1-2 cm Matsch rund um die Hintere Schwinge, die einen Waschstraßenbesuch erforderten.
Werde wohl nächstes Mal wieder die F650 GS Dakar dafür nehmen, die rollt passenderweise auf K60s.
Schöne Grüße
Ewald