Manchmal wundere ich mich schon... (vorwurfs- und hähmefrei)
Die Einen spüren das eine oder die 2% Drehmomentplus durch Verbau eines K&N oder DNA Luftfilters und die anderen spüren kaum einen Unterschied zwischen den Modud "T" uns "S"...
Ich habe auch die BD Umprogrammierung und zumidest bei meiner liegen zwischen den Modus Welten.
Sicher ist die Spitzenleistung gleich, aber um die im T-Modus abzurufen muss ich schon sehr weit am Griff drehen, wohingegen im "S"-Modus beim kleinsten Zucker die Post abgeht... gefühlt ist das wie wenn ich von 80 auf 110 PS umschalte.
Nun vllt habe ich ein besonderes Exemplar der erwischt
Jedenfalls ist es beinahe schon als Sicherheitsfeature zu bezeichnen, wenn bei Neustart der T-Modus anliegt.
Ist ja mit dem TCS genauso...
Grüsse
Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Das wir es immer wieder geben. Ist ja bei der Drossel selbst nicht anders. Die einen stört's massiv, andere haben es erst durch das Forum erfahren, weil gar nicht gemerkt. Und dann noch die vielen, die dazwischen liegen.laichy hat geschrieben:Manchmal wundere ich mich schon... (vorwurfs- und hähmefrei)
Die Einen spüren das eine oder die 2% Drehmomentplus durch Verbau eines K&N oder DNA Luftfilters und die anderen spüren kaum einen Unterschied zwischen den Modud "T" uns "S"...
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Valvestino
- Beiträge: 549
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Karlsruhe/BW
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Bei meiner verschwundenen 12er Z war nach der Umprogrammierung kein Unterschied zwischen T und S spürbar, obwohl viele bestätigt hatten, dass es im Allgemeinen trotzdem noch einen Unterschied gibt. Bei meiner aktuellen 14er ZE gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Modi, auch nach der Umprogrammierung.laichy hat geschrieben:... Die Einen spüren das eine oder die 2% Drehmomentplus durch Verbau eines K&N oder DNA Luftfilters und die anderen spüren kaum einen Unterschied zwischen den Modud "T" uns "S"...
Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
nachdem ich gestern meine Ecu bei BD Performance abgeholt habe, ging es heute morgen sofort an den Einbau. Natürlich habe ich bei dem tollen Wetter heute eine Probefahrt gemacht. Das Ergebnis ist, das ich nicht mehr absteigen wollte. Ist schon klasse wie sie jetzt in den ersten drei Gängen anreißt. Der Unterschied zwischen S und T-Modus fällt allerdings geringer aus , was aber nicht schlimm ist da ich immer im S-Modus unterwegs bin.
Ich finde das dass gut investiertes Geld ist, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Grüße
CoeTe
Ich finde das dass gut investiertes Geld ist, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Grüße
CoeTe
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Hi CoeTe.
Kannst du was zum Ansprechverhalten sagen? Ist dies so (direkt) wie bei dem Büroklammermodus oder so sanft wie im originalen T oder S Modus? Was hast du bezahlt?
Gruß in den Nachbarkreis
Klaus
Kannst du was zum Ansprechverhalten sagen? Ist dies so (direkt) wie bei dem Büroklammermodus oder so sanft wie im originalen T oder S Modus? Was hast du bezahlt?
Gruß in den Nachbarkreis
Klaus
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
@ Klaus das direkte Ansprechverhalten ist genauso sanft wie vorher auch im S Modus, allerdings steht in den ersten drei Gängen sofort mehr Leistung zur Verfügung.
Bezahlt habe ich 399 €
Grüße
CoeTe
Bezahlt habe ich 399 €
Grüße
CoeTe
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
bin auch am überlegen, ist aber schon ne staatliche Summe.....
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Klar ist das eine staatliche Summe! Aber wenn das Preisleistungsverhältnis passt, und in dem Fall passt es wirklich, dann ist es mir das gerne Wert.
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Wie ist es denn mit der Zulassung? Hat das jemand per Einzelabnahme eingetragen oder geht das über ein Gutachten seitens des Anbieters?
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Entdrosselung BD-Performance - Zusatzinfo
Von einer Einzelabnahme hab ich noch nix gelesen.
Fakt ist aber das durch diesen Eingriff die Homologation und damit auch die Zulassung erlischt.
Ob und wie Versicherungen im Schadensfall damit umgehen weiß ich nicht.
Es kann also teuer werden.
Fakt ist aber das durch diesen Eingriff die Homologation und damit auch die Zulassung erlischt.
Ob und wie Versicherungen im Schadensfall damit umgehen weiß ich nicht.
Es kann also teuer werden.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,