I survived

Und ich habe meine Prinzessin entjungfert
Ich war am vergangenen Samstag & Sonntag in Hechlingen im Enduropark und es war der Hammer! Wenn ich meine Begeisterung vollständig zum Ausdruck bringen wollte, müsste ich jetzt einen halben Roman schreiben. Aber hätte mich am Samstagmorgen, zu Kursbeginn, jemand gefragt, ob ich diesen oder jenen Track mit meinem Motorrad fahren wollte, hätte ich geantwortet, dass ich das allenfalls zu Fuß mit Trackingschuhen absolvieren würde - wenn es sein müsste. Am Samstagnachmittag bzw. Sonntag bin ich das dann tatsächlich mit meiner Dicken gefahren. Wahnsinn was mit dem Ding geht.
Als wir am Sonntagnachmittag eine einstündige Ausfahrt in die Gegend um den Park gemacht haben, war ich froh als wir wieder im Park=Spielwiese zurück waren. "Normale" Schotter- und Waldwege 'turnen' nicht mehr. Der Park hat wirklich alles zu bieten was das Herz begehrt (und noch mehr, was wir mangels Fähigkeiten einfach garnicht gemacht haben): Kurven fahren auf losem Untergrund, bremsen (klar, wird bei jedem Training gemacht), Rampen auffahren und abfahren, von 2-3 m Höhenunterschied bis 16-20 m, Sand, schmale und schmälste Singletrails und und und...
Am Samstag habe ich bei einer Abfahrt leider einen kopfgrossen Stein übersehen und das Bodenblech musste hart eingreifen. Das hat mich ein bischen geärgert, da vermeidbar gewesen. Nun ja, dafür ist das Ding da und hat schlimmeres verhindert. Aber ein neues Originalblech passt so vermutlich nicht mehr an die Aufnahmepunkte

Und am Sonntag hat's mich dann auf einer Rampe bei der Auffahrt zerhagelt und die Prinzessin ist einige Meter der Erdanziehung gefolgt. Mir ist zum Glück nichts passiert und die Stürzbügel haben auch hier getan, was sie tun mussten. Das Ganze dann nach ein wenig durchpusten gleich nochmal angegangen und das Selbstwertgefühl sowie die Ehre war wieder hergestellt
Fazit:
- ein zerfleddertes Bodenblech
- ein paar Kratzer am Sturzbügel und an der Auspuffabeckung
- einen verbogenen Gangschaltfußhebel
- gefühlte 50 Liter Wasserverlust in Form von Schweiß
- jede Menge Spaß und vorallem Selbstvertrauen
Zwei aus unserer Gruppe hatten GoPros dabei. Wenn ich noch ein wenig spektakuläres Filmaterial bekomme, poste ich nochmal ein Filmchen.
Auf jeden Fall bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Die 460 Euronen sind jeden Cent wert...

- hier ist der "Kiesel" eingeschlagen...