Nachdem hier ja doch eine ganze Menge 50+ unterwegs sind, kann mir vielleicht der eine oder andere seine Erfahrungen mitteilen, bzw. kennt mein Problem.
Hatte meine

Die

Bei der gestrigen Ausfahrt (ca. 200km im Alpenvorland) waren wir dann leichtsinnigerweise wegen des halbwegs sicher klingenden Wetterberichts ohne Regenschutz unterwegs und sind binnen Minuten erst in einen Extrem-Regen und dann noch in einen Hagel geraten mit kirschgroßen Körnern.

Wir waren nass bis auf die Haut und ich habe auf den Handrücken lauter blaue Flecken - eine neue Erfahrung beim Mopedfahren verhagelt zu werden.
Nun zu meiner Frage:
Meine Sozia und ich spüren beide hier und da das übliche Zipperlein in der Lendenwirbelsäule. Bei mir hauptsächlich nach Tätigkeiten wie intensivem Schneeschaufeln.
Heute hatte ich allerdings den ganzen Vormittag Rückenschmerzen, die wirklich nicht mehr feierlich waren

Hat irgendwer die Erfahrung gemacht, dass ein härter eingestelltes Fahrwerk einen nicht mehr ganz perfekten Rücken mehr belastet ???
Wären wir nicht so nass geworden gestern, wäre ich absolut sicher gewesen, dass es nur an der Fahrwerksänderung gelegen ist.
Vom Fahrverhalten möchte ich eigentlich bei der Einstellung bleiben, aber dauermarode will ich auch nicht werden

Bin neugierig, ob hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und sich outet

LG
Tilman