Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

stev

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von stev »

jogyjogy hat geschrieben:Kann man denn bei der Airfolw noch drüberhersehen ???? ich bin 1,82 cm Sitzbank unten
Die Airflow kannst du ja in der Höhe stufenlos verstellen...also kein Problem.
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

so ich habs getan , ich hab die Airflow bestellt , keine Lust mehr zu testen :?

Die testscheiben kann man jetzt ersteigern , da wo es viele Auktionen gibt :|
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Varaderokalle »

Ich bin heute meine günstig erworbene Givi Tourenscheibe (447) inkl TT Scheibenverstellung ca 360km gefahren.

Das ist bislang die für mich beste und leiseste Kombination.
Das bleibt so auf meiner Dicken montiert.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

so ich hab die Airflow jetzt so ca. 500 km gefahren , stimmt die Verwirbelungen am Kopf sind komplett weg ., Dafür sind die jetzt heftig an den Schultern :denker:

Nein ich bin nicht pingelig , und leise ist sie auch nicht so richtig , ich fahre den Schuberth C3 pro und immer noch mit Motosafe Ohrenstopfen von Alpine

Na es gibt ja noch die MRA Scheibe mit dem großen verstellbaren Spoiler, dann gibt's ja auch noch die Touratech Scheibenverstellung .....

Hab mal was von Testscheiben gelesen von MRA , ich glaub die Mail ich mal an . oder würde mir jemand von euch die mir mal ausleihen die MRA mit dem großen Spoiler , nur zum testen .

Gruß jogyjogy
Nr.5
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01

Beitrag von Nr.5 »

Dann würde ich mal sagen du brauchst so einen :mrgreen:
Dateianhänge
BMW_C1_Roller.jpg
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

ja auch nicht schlecht ;)

Aber das Problem mit den Scheiben haben ja viele , ich bin halt noch am probieren .

Dér ist genauso hässlich wie die Airflow :lol:
stev

Beitrag von stev »

jogyjogy hat geschrieben:so ich hab die Airflow jetzt so ca. 500 km gefahren , stimmt die Verwirbelungen am Kopf sind komplett weg ., Dafür sind die jetzt heftig an den Schultern :denker:
...
Hab mal was von Testscheiben gelesen von MRA , ich glaub die Mail ich mal an . oder würde mir jemand von euch die mir mal ausleihen die MRA mit dem großen Spoiler , nur zum testen .

Gruß jogyjogy
Sehe ich genauso. Die Geräusche kommen hauptsächlich von den Schultern bei der Airflow.
Bin sehr gespannt ,falls du noch die MRA Scheiben testest, ob die noch besser sind als die Airflow.

Ich fahre übrigens manchmal mit den "Fluffy" Ohrstöpseln. --> http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sonic- ... schutz.asp" onclick="window.open(this.href);return false;
Die finde ich persönlich bequemer und machen nicht so extrem zu wie die Alpine Motosafe.
tdmf40

Beitrag von tdmf40 »

tach auch,

ich habe am letzten Wochenende auch ein wenig experimentiert, etwas unkonventioneller, da Testscheiben kaufen auf Dauer echt teuer wird :lol:

Wenn ich eine Kumpel zitieren darf: "aerodynamik ist schon komplex". Dem kann ich nur zustimmen, ganz ohne Scheibe ist am ruhigsten (für mich) allerdings bekomme ich dann natürlich den vollen Winddruck ab, das ist auch nicht ideal.

Das bisher beste Ergebnis erzeugt bis ca. 140km/h nur ein leichtes Säuseln des Windes und nimmt fast vollständig den Druck von der Brust. Kopfwackeln durch Verwirbelungen hatte ich bisher nur im Windschatten und mich stört einzig und alleine der extreme Krach bei Geschwindkeiten oberhalb von 50 - 60km/h.

Hier das für mich bisher beste Ergebnis:
scheibe01.jpg
Es fehlt noch ein Test ohne Windabweiser, der folgt auf jeden Fall noch am Wochenende. Ich habe heute aber schon angefangen meine Originalscheibe ein wenig zu kürzen.

Gruß Paul

P.S.: Ich fahre einen Schuberth C3 und bin bei 1,87m ein ziemlicher Sitzriese ;)
stev

Beitrag von stev »

Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden mit der Airflow aber sehe das ansonsten genauso wie JogyJogy....deswegen interessiert mich seine Meinung ganz besonders. Wir scheinen eine aehnliche Aerodynamik zu haben :D
Fahre uebrigens mit Schuberth C3 und bin ca. 1,94m.
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01

Beitrag von Leone blu »

Bei mir ist momentan die Sportscheibe wieder drauf.

@tdmf40 -> wäre vielleicht auch für Dich eine Option.

@jogyjogy -> Mein Anruf bei MRA im Februar bezügl. Testscheibe verlief negativ. Keine vorhanden. Vielleicht hast' mehr Erfolg...

Ansonsten steht bei mir auch noch die Testprozedur mit montierten WA an, dauert halt ein wenig, bis ein optimales Ergebnis vorliegt.

Mein Helm bleibt in dieser Saison auf jeden Fall noch der C2 im Wechsel mit dem Schuberth J1, hoffentlich geht dann nächstes Jahr die Probiererei nicht von vorne los... :shock:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Windschutz“