Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

jogyjogy

Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

Hallo , ich hab da absolute Probleme mit dem Windschutz, das geht gar nicht, so ein Lärm !!!!!
Ich hab ja schon viel gelesen hier . Aber die absolute Empfehlung scheint ja nur die Givi Airflow zu sein , nein die will ich nicht !
Ich fahre den Schuberth C2 , bin 182cm groß , habe die Sitzbank auf der unteren Stellung .
Die MRA X-creen hab ich getestet , ging gar nicht .
Die originale Scheibe hab ich allerdings nur in der normalen Position gefahren , ging auch nicht .
Jetzt im Moment hab ich die Power-Bronze Scheibe montiert eben ne Runde in unterster Stellung gefahren , ein wenig besser , dann aber auch zu viel Lärm und Verwirbelungen
Ich weiß ,ich fahre schon seit 23 Jahren Motorrad, das Windgeräusche da sind , aber bisher haben die mich nie so gestört wie bei meiner XT :shock: .
Was kann man sonst noch tun ?
Scheiben -Verstellung nachrüsten ? . Womit habt ihr denn so die besten Ergebnisse erziehlt ?

Wäre klasse wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet !!! Wäre echt Klasse, :cry: Bitte helfen
Erik XTZ

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Erik XTZ »

Hallo,

Ich habe auch die Powerbronze scheibe. Daaran montiert hab ich ein flip-up von Puig.
Ich bin 1.93 mtr und fur mich ist das ein perfecte combination. Vieleigt ist die Givi besser aber nicht fur mich.
Excusier mein Hollandische Deutch.

Gruss,

Erik.
Dateianhänge
image.jpg
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von twiddyfive »

Servus,
ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der eine hohe Givi Scheibe fährt, die Originalscheibe und egal wie die Sitzeinstellung war, ist für mich nichts gewesen,zur wenig wetterund Windschutz. Seit ich die hohe Givischeibe montiert habe, kann ich ohne Probleme mit meinen Klapphelm 160 km/h offen fahren :-)
Mit der Originalscheibe bin ich auf der Autobahn nurmit Ohrenstöpsel gefahren.
Nun sind Ohrenstopsel passe.
Nachteil der Scheibe sie hat einen schwarzen Scheibenrand, an den habe ich mich gewöhnen müssen, nach ein paar Tagen kein Problem mehr
du kannst aber die Scheibenhöhe nur mit der Originalenverstellung korrigieren. Wenn man mal mehr Wind :wolke: will ,dass geht halt nicht.
Hatte aber bis jetzt kein Problem, selbst letztes Jahr bei über 40 Grad nicht.
P.S. ich bin 178 cm groß

Besorgt habe ich mir die Scheibe beim Pitterl.

Gruss Gunnar
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Stefan_L »

Hatte ich auch mit meinen C3 pro.
Die Scheibe zu kürzen war meine Lösung, ist hier im Forum auch beschrieben, mit Foto.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2775
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 244500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Franz »

Ewww" content1="inen Tod muss man sterben, entweder laut oder hässlich.
Ich habe mich für hässlich entschieden und bin super zufrieden.
Hier eine Hörprobe (Vergleich Originalschieben hoch - Givi Airflow hoch):
https://www.youtube.com/watch?v=yrOeNy12zmU">https://www.youtube.com/watch?v=yrOeNy12zmU
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

Super guter Link , Danke!!!! Ja das ist schon der Hammer . Aber das Teil ist so häßlich :oops:
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Beiträge: 272
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:10
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 93000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südlohn

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Wolfgang O. »

Im Winter fahre ich (197cm) die X-creen, im Sommer die Sportscheibe, beides weit besser als die Orginale Scheibe.
Dateianhänge
DSCF2107 (1).JPG
stev

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von stev »

Fahre auch die Givi Airflow. Die bestellte ich schon bevor ich die XT noch hatte da ich schon wusste, dass mit der mittelhohen Originalscheibe das nichts werden kann mit dem "Geräuschproblem". Ich bin da ziemlich allergisch darauf und fahre sonst auch nur mit Ohrstöpsel wenn es zu lange wird.
Auch beim neuen 2014er Modell übrigens wird das nicht viel besser sein meiner Einschätzung nach. Das ist ja immer total subjektiv, jeder trägt andere Klamotten und Helme und jeder ist unterschiedlich gross und anders gebaut und einer empfindet es als störend dem anderen ist es egal. Wenn dein Kopf aber deutlisch über die Scheibe ragt machen die Verwirbelungen einfach Lärm. Selbst bei der Givi Airflow. Ich fahre maximal ausgefahren bin aber trotzdem sehr zufrieden damit da ich das noch nie wo besser hatte als jetzt mit der Airflow.

Meiner Meinung nach geht nur sehr hohe Scheibe oder gar keine. Naked Bikes sind viel viel leiser im übrigen. Fahr mal mit deiner XT so 100-120 und stehe auf während dem fahren. Du wirst merken, dass der Lärm viel viel leiser wird.
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

ok , das sind ja schon mal gute Tipps , was haltet ihr von der TT Scheibenverstellung ?
stev

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von stev »

ich behaupte bis 1,85 koennte so eine Scheibenverstellung sinnvoll sein. ist man groesser nahezu komplett sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Windschutz“