Das kann ich ebenso bestätigen. Extrem unintuitiv und viele Bugs. Ich konnte auch vor kurzem einen Trip nicht aufs Gerät spielen. Bzw. das überspielen ging aber am Gerät selber kam dann eine Fehlermeldung. Nach bereinigung und Trip neu anlegen ging es dann. Die Hardware ist gut aber die Software wirklich schlecht gemacht.1200Z hat geschrieben:...
Die Software von Garmin ist eine Katastrophe. ...
Garmin Zumo 350 vs 390
-
stev
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
-
peterkr100
Guck doch mal hier wäre vielleicht eine Alternative
http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte ... ngle/5569/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte ... ngle/5569/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
dietmar
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Das ist wohl eher was für's Fahrrad, denn da gibt es keine stabile Halterung und keinen Stromanschluss.peterkr100 hat geschrieben:Guck doch mal hier wäre vielleicht eine Alternative![]()
![]()
-
Fliewatüt
Hier ist wohl der richtige Link
http://www.blaupunkt.com/nc/blaupunkt-w ... ngle/4023/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und meiner Meinung nach ein feines Teil
Gruß Peter
http://www.blaupunkt.com/nc/blaupunkt-w ... ngle/4023/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und meiner Meinung nach ein feines Teil
Gruß Peter
-
dietmar
- Km-Stand: 40000
Na dann schaut euch mal die Rezensionen bei Amazon an.
Zurück zum Zumo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.
Klar, es hat seine Eigenarten, man muss sich damit etwas beschäftigen, auch mit dem PC-Routenplaner Basecamp.
Dafür gibt es jede Menge Unterstützung, zum Beispiel im Naviboard oder im Garmin-Forum.
Und wenn man dann den Bogen raus hat macht die Tourenplanung am PC sogar richtig Spaß.
Zurück zum Zumo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.
Klar, es hat seine Eigenarten, man muss sich damit etwas beschäftigen, auch mit dem PC-Routenplaner Basecamp.
Dafür gibt es jede Menge Unterstützung, zum Beispiel im Naviboard oder im Garmin-Forum.
Und wenn man dann den Bogen raus hat macht die Tourenplanung am PC sogar richtig Spaß.
-
peterkr100
Guck mal in die Zeitschrift Reisemotorraddietmar hat geschrieben:Das ist wohl eher was für's Fahrrad, denn da gibt es keine stabile Halterung und keinen Stromanschluss.peterkr100 hat geschrieben:Guck doch mal hier wäre vielleicht eine Alternative![]()
![]()
das ganze Ding kann man mit Strom versorgen
aber es ist alles Geschmackssache
- Leone blu
- Km-Stand: 105237
Was bin ich froh, dass außer mir noch ein paar andere Probleme mit Mapsource resp. Basecamp haben.
Ich hab's zwei oder dreimal versucht, damit eine Tour zu planen. Ich pack's einfach nicht. Dann verlässt mich die Geduld und ich lande wieder beim motoplaner oder bei Tyre... Oder, völlig old school, mit Karte und bei einem Glas Rotwein das Zielgebiet "einkreisen"...
Ciao, R.
Ich hab's zwei oder dreimal versucht, damit eine Tour zu planen. Ich pack's einfach nicht. Dann verlässt mich die Geduld und ich lande wieder beim motoplaner oder bei Tyre... Oder, völlig old school, mit Karte und bei einem Glas Rotwein das Zielgebiet "einkreisen"...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
geviriyah
- Km-Stand: 43000
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Basecamp und die damit verbundene Routenplanung. Hat bisher immer gefunzt.
Ich hatte allerdings bis jetzt auch keine Vergleichsmöglichkeit. Hatte schon immer Garmin.
TomTom hat ja jetzt auch eine eigene Planungssoftware rausgebracht. Das TyrePro. Ähnlich wie Basecamp, soll jedoch wesentlich leichter zu bedienen sein. Ist beim Kauf des Gerätes mit dabei.
Ich hatte allerdings bis jetzt auch keine Vergleichsmöglichkeit. Hatte schon immer Garmin.
TomTom hat ja jetzt auch eine eigene Planungssoftware rausgebracht. Das TyrePro. Ähnlich wie Basecamp, soll jedoch wesentlich leichter zu bedienen sein. Ist beim Kauf des Gerätes mit dabei.
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)
Bernd
XT1200Z(DP01)
-
stev
Gerade wieder mit Basecamp versucht eine Route zu planen. Aus dem Internet als gpx File (motoplaner) abgespeichert. Dann gabs die Option Wegepunkte auffüllen. Garmin kann angeblich 500. Dachte mir 100 werden auch reichen.
Dann die Route via Basecamp importiert und auf das Gerät gespielt (Garmin 390). Successfully uploaded.
Nach dem Einschalten des Garmin390 sagt es dann "Cannot save route blablalba". Keine Errornummer oder sonst etwas woran man sich orientieren könnte woran es liegt. Nach 5 weiteren Versuchen und ohne Wegepunkte auffüllen hat es dann geklappt. Was jetzt wirklich das Problem war weiss ich allerdings nicht. Kann das Zumo tatsächlich nur so wenig Wegepunkte? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Route ist nur 150km lang
Das ist wirklich alles extrem nervend und die Software, vor allem Basecamp sieht auch aus als ob das zwei Studenten in ihrer Freizeit programmiert hätten. Zig Funktionen, alles unintuitiv, die Map Ansicht ist sehr sehr langsam wenn du es mit google maps vergleichst, nichtsaussagende Fehlermeldungen usw.
Bin schon ziemlich enttäuscht von dem Ding. Am Motorrad mal montiert funktioniert es gut, auch in Verbindung mit meinem Headset klappt es wunderbar. Die Hardware fühlt sich gut an. Das Zusammenspiel mit der Computersoftware ist eher schlecht gelungen.
Dann die Route via Basecamp importiert und auf das Gerät gespielt (Garmin 390). Successfully uploaded.
Nach dem Einschalten des Garmin390 sagt es dann "Cannot save route blablalba". Keine Errornummer oder sonst etwas woran man sich orientieren könnte woran es liegt. Nach 5 weiteren Versuchen und ohne Wegepunkte auffüllen hat es dann geklappt. Was jetzt wirklich das Problem war weiss ich allerdings nicht. Kann das Zumo tatsächlich nur so wenig Wegepunkte? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Route ist nur 150km lang
Das ist wirklich alles extrem nervend und die Software, vor allem Basecamp sieht auch aus als ob das zwei Studenten in ihrer Freizeit programmiert hätten. Zig Funktionen, alles unintuitiv, die Map Ansicht ist sehr sehr langsam wenn du es mit google maps vergleichst, nichtsaussagende Fehlermeldungen usw.
Bin schon ziemlich enttäuscht von dem Ding. Am Motorrad mal montiert funktioniert es gut, auch in Verbindung mit meinem Headset klappt es wunderbar. Die Hardware fühlt sich gut an. Das Zusammenspiel mit der Computersoftware ist eher schlecht gelungen.