Hallo zusammen,
ich wollte mir für die kommende Saison bei Touratech das Garmin Zumo 390 im Paket mit dem abschließbaren Halter zulegen:
http://shop.touratech.de/garmin-zumo-39 ... pdate.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt sehe ich aber gerade, dass das Zumo 350 sage und schreibe 140 Euro (!!!) günstiger ist:
http://shop.touratech.de/garmin-zumo-35 ... pdate.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und soviel ich weiß, sind die einzigen Vorteile beim 390 das Reifendruckkontrollsystem und das Routingprofil "Kurvenreiche Straßen". Ersteres brauche ich ganz sicher nicht, und letzteres eigentlich auch nicht, da ich meine Touren sowieso nicht auf dem Gerät sondern zuhause per MapSource oder Basecamp plane. Und gab es nicht sogar schon ein Firmware-Update für das 350, so dass man mittlerweile auch dort "Kurvenreiche Straßen" wählen kann?
Oder gibt es noch einen Unterschied?
EDIT: Sehe gerade, dass das 390 auch noch die Funktion "Wegpunkt überspringen" hat.
Garmin Zumo 350 vs 390
-
Logu
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Frage an die Anwender des Navis 350 / 390, haben diese einen Klinkenstecker-Anschluss für NF-Ausgang zB. für Kopfhörer ?.
Gruß
Logu
Gruß
Logu
-
Uli62
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Hallo Logu,
mein 350 LM von Louis hat einen Klinkensteckeranschluss, das war überhaupt der Grund für mich ein Motorradnavi zu kaufen.
Ich hatte vorher ein Medion mit Navitasche.
In keiner Beschreibung steht etwas über diesen Anschluss, hier im Forum war irgendwo ein Bericht in dem von diesem Anschluss geredet wurde. Aber ich habe mich vor dem Kauf das Navi angeschaut, selbst bei Louis war man erstaunt dass das Navi diesen Anschluss hat.
Allzeit gute Fahrt
Uli62
mein 350 LM von Louis hat einen Klinkensteckeranschluss, das war überhaupt der Grund für mich ein Motorradnavi zu kaufen.
Ich hatte vorher ein Medion mit Navitasche.
In keiner Beschreibung steht etwas über diesen Anschluss, hier im Forum war irgendwo ein Bericht in dem von diesem Anschluss geredet wurde. Aber ich habe mich vor dem Kauf das Navi angeschaut, selbst bei Louis war man erstaunt dass das Navi diesen Anschluss hat.
Allzeit gute Fahrt
Uli62
-
Logu
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Hallo Uli62,
vielen Dank für Deine Info, bei Louis in Augsburg und Neu-Ulm konnte man mir keine telef. Auskunft geben.
Gruß
Logu
vielen Dank für Deine Info, bei Louis in Augsburg und Neu-Ulm konnte man mir keine telef. Auskunft geben.
Gruß
Logu
-
dietmar
- Beiträge: 435
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Castrop-Rauxel
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Kann ich bestätigen.
Mein Zumo 350LM von Touratech hat ebenfalls eine Klinkenbuchse.
Sie befindet sich rechts unten, unter einer Schutzklappe.
Mein Zumo 350LM von Touratech hat ebenfalls eine Klinkenbuchse.
Sie befindet sich rechts unten, unter einer Schutzklappe.
- XT-Runner
- Beiträge: 234
- Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lenningen
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Das Zumo LM 390 hat ebenfalls einen Klinkensteckeranschluss auf der einen Seite, auf der anderen unteren Seite ein Fach für einen zusätzliche SD-Karte 
-
Uli62
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Hallo Logu,
war Louis in Augsburg nicht in der Lage mal eins auszupacken und reinzuschauen ?
In Frankfurt ist das Personal sehr flexibel.
LG
Uli62
war Louis in Augsburg nicht in der Lage mal eins auszupacken und reinzuschauen ?
In Frankfurt ist das Personal sehr flexibel.
LG
Uli62
-
dietmar
- Beiträge: 435
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Castrop-Rauxel
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Habe gestern meine erste Tour mit Basecamp geplant und auf das Zumo 350 gespielt.
Da kam dann folgende Meldung: "......has more than 29 via points. Route was split into 2 trips".
Davon hatte ich schon mal irgendwo gelesen, und nach einigem Googlen fand ich diesen Thread:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54689
Die Lösung in Kurzform lautet:
"Du öffnest die Route in BaseCamp, gehst auf den Reiter "Eigenschaften", markierst alle Routenpunkte außer dem ersten und dem letzten und wählst im Kontextmenü "kein Alarm bei Ankunft (Änderungspunkt)".
Manchmal fragt man sich, was die Jungs bei Garmin so rauchen.
Da kam dann folgende Meldung: "......has more than 29 via points. Route was split into 2 trips".
Davon hatte ich schon mal irgendwo gelesen, und nach einigem Googlen fand ich diesen Thread:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54689
Die Lösung in Kurzform lautet:
"Du öffnest die Route in BaseCamp, gehst auf den Reiter "Eigenschaften", markierst alle Routenpunkte außer dem ersten und dem letzten und wählst im Kontextmenü "kein Alarm bei Ankunft (Änderungspunkt)".
Manchmal fragt man sich, was die Jungs bei Garmin so rauchen.
-
1200Z
Re: Garmin Zumo 350 vs 390
Die Software von Garmin ist eine Katastrophe. Ich habe eine Garmin Laufuhr für das Marathontraining. Nicht nur, dass die dauernd abstürzt, beim Firmwareupdate, wenn man es überhaupt von der amerikanischen Seite hinkriegt (auf der deutschen gibt's keine Firmwareupdates) handelt man sich wieder neue Fehler ein.dietmar hat geschrieben:Habe gestern meine erste Tour mit Basecamp geplant und auf das Zumo 350 gespielt.
Da kam dann folgende Meldung: "......has more than 29 via points. Route was split into 2 trips".
Davon hatte ich schon mal irgendwo gelesen, und nach einigem Googlen fand ich diesen Thread:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54689
Die Lösung in Kurzform lautet:
"Du öffnest die Route in BaseCamp, gehst auf den Reiter "Eigenschaften", markierst alle Routenpunkte außer dem ersten und dem letzten und wählst im Kontextmenü "kein Alarm bei Ankunft (Änderungspunkt)".
Manchmal fragt man sich, was die Jungs bei Garmin so rauchen.
Deshalb habe ich beim Motorradnavi für Tomtom entschieden. Alles easy. Und läuft.