Du Glücklicher! Bei mir bringt das Steilerstellen grad mal gar nix. Hatte heute ein paar km Zeit, immer wieder fein zu justieren. Je steiler und höher die Scheibe steht, um so mehr hämmert es am Helm. Komisch ist auch, dass der Helm beim normalen Fahren (Schauen) sauber im Wind liegt. Wende ich den Blick nach unten (Instrumente o. dgl.), rauscht und knattert es am Helm, als ob ein Jet über mich her fliegt...
Ist die Scheibe niedrig und flach, klappt's momentan am besten.
Es wird wohl noch einen Moment dauern, bis ich weiter komme. Im Moment experimentiere ich ohne die seitlichen Windabweiser, die werd' ich wohl dann mal wieder montieren. Mal sehen, was dan anders ist...
Ciao, R.
Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche
- Leone blu
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Ja an die seitlichen Windabweiser hatte ich auch schon gedacht. Aber die bleiben erst mal montiert . Ich werde die passende Möglichkeit finden !
Ich hab mal wieder getestet, mann mann so Probleme hatte ich bei noch keinem meiner Moppeds , So die orginal Scheibe ist gar nicht zu gebrauchen, egal in welcher Stellung , hab sie auch steiler gestellt mit Gummipuffern oben .
Die kurze MRA Sportscheibe , verwirbelt zwar nicht , man kann auch bis 80 Km/h mit offenen Visier fahren , sie bringt nur die normalen Windgeräusche, aber die sind auch nicht ohne . Mist .
Also meine bisher beste Lösung ist die Powerbronze , etwas steiler gestellt , das geht so einigermaßen
.
Samstag wird weiter getestet, und ich finde ne gute Lösung ......muss doch irgendwie gehen , ihr habt doch auch die perfekte Lösung gefunden!!! Oder ????
nein ich will keine Givi Airflow
...nee nee
Oder sind das Problem die seitlichen Windabweiser .......????
Die kurze MRA Sportscheibe , verwirbelt zwar nicht , man kann auch bis 80 Km/h mit offenen Visier fahren , sie bringt nur die normalen Windgeräusche, aber die sind auch nicht ohne . Mist .
Also meine bisher beste Lösung ist die Powerbronze , etwas steiler gestellt , das geht so einigermaßen

Samstag wird weiter getestet, und ich finde ne gute Lösung ......muss doch irgendwie gehen , ihr habt doch auch die perfekte Lösung gefunden!!! Oder ????
nein ich will keine Givi Airflow

Oder sind das Problem die seitlichen Windabweiser .......????
Ich fahre die MRA x-screen Scheibe.
Past bei mit
. Hast keinen in der nähe, dann könntest mal verschiedene Scheiben versuchen.
Grüße
Darkrider
Past bei mit

Grüße
Darkrider
Ich hab die MRA mit dem kleinen Spoiler schon probiert , war nicht so toll , mal sehen wenn die mit dem großen Spoiler anders ist ....
ja ich ich hatte die Vario touring creen , günstig geschossen und gut weiter verkauft die war nicht das gelbe .
Die du meinst ist die MRA X-Creen . die hat den großen Spoiler , die werde ich auch noch testen wenns nicht anders geht
ja ich ich hatte die Vario touring creen , günstig geschossen und gut weiter verkauft die war nicht das gelbe .
Die du meinst ist die MRA X-Creen . die hat den großen Spoiler , die werde ich auch noch testen wenns nicht anders geht

- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
Hast du mal zusätzlich die TT Scheibenhalterung benutzt? Damit kannst du Höhe und Winkel der Scheibe variieren.
Die Kombi mit der Powerbronze Tourenscheibe ist schon recht ok. Nun hab ich mir zum experimentieren noch ne Givi 447 besorgt.
Die Kombi mit der Powerbronze Tourenscheibe ist schon recht ok. Nun hab ich mir zum experimentieren noch ne Givi 447 besorgt.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Leone blu
- Km-Stand: 105237
Ich probiere mit der TT-Scheibenverstellung.
So wirklich perfekt ist bisher noch kein Ergebnis, mal mehr oder weniger erträglich trifft es eher. Aber auch ich bin optimistisch, es wird eine Lösung geben...
Dank darkrider konnte ich letztes Jahr die MRA-Scheibe mit dem Xcreen probieren, es war einfach klasse. Im Moment teste ich noch ohne die seitlichen Windabweiser, weil ich die auf Dauer weg haben will. Sollte es partout nicht ohne gehen, kommen sie eben wieder dran. Wie gesagt, ich werd' noch etwas brauchen, bis ich "angekommen" bin...
Ciao, R.
So wirklich perfekt ist bisher noch kein Ergebnis, mal mehr oder weniger erträglich trifft es eher. Aber auch ich bin optimistisch, es wird eine Lösung geben...
Dank darkrider konnte ich letztes Jahr die MRA-Scheibe mit dem Xcreen probieren, es war einfach klasse. Im Moment teste ich noch ohne die seitlichen Windabweiser, weil ich die auf Dauer weg haben will. Sollte es partout nicht ohne gehen, kommen sie eben wieder dran. Wie gesagt, ich werd' noch etwas brauchen, bis ich "angekommen" bin...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Was man nicht vergessen darf ist natürlich der Helm.
Schon mal was anderes versucht?
Grüße
Darkrider

Schon mal was anderes versucht?
Grüße
Darkrider
-
- Km-Stand: 40000
Ich denke die MRA X-Creen ist die beste Scheibe am Markt, mal abgesehen von der Givi Air Flow, die leider verdammt hässlich ist. Die X-Creen kommt mit zwei Gelenken zur Verstellung der Spoilerscheibe. Mit dem einen Gelenk kann man die Spoilerscheibe nur in der Neigung verstellen, was bei mir schon zum Erfolg geführt hat. Mit dem anderen Gelenk kann die Spoilerscheibe zusätzlich noch in der Höhe verstellen. Da bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen und jeder sollte damit eine für ihn passende Einstellung finden. Dazu sieht die Scheibe auch noch ganz gut aus und baut nicht allzu hoch. Ich mit meinen 1,87m schaue jedenfalls weit genug über die Oberkante hinweg, dass ich sie nicht als störend empfinde.