Frankreich-Seealpen Sep 2012
- Franz
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Frankreich-Seealpen Sep 2012
Bei dieser Auffahrt hast du aber einen ganz schlechten Tag gehabt.
An deinen Rechtskurven musst du wirklich noch arbeiten.
Das Einbeziehen der Gegenfahrbahn in Rechtskurven ist besonders in den Dolomiten eine ganz verbreitete Unart und Fahrer mit dieser ausladenden Fahrweise machen mir Angst, weshalb ich mittlerweile die Dolomiten meide.
An deinen Rechtskurven musst du wirklich noch arbeiten.
Das Einbeziehen der Gegenfahrbahn in Rechtskurven ist besonders in den Dolomiten eine ganz verbreitete Unart und Fahrer mit dieser ausladenden Fahrweise machen mir Angst, weshalb ich mittlerweile die Dolomiten meide.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Also ich finde das nicht so schlimm! Kaum Verkehr und gute Sicht. Vielleicht täuscht das Video auch ein Bisschen.
Aber die Dolos im Sommer zu meiden, ist sicher keine schlechte Idee!
Aber die Dolos im Sommer zu meiden, ist sicher keine schlechte Idee!

Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
@KaBlaubaer
Bei der Erschaffung dieser Gegend hat der liebe Gott einen ausgesprochen guten Tag gehabt!

Bei der Erschaffung dieser Gegend hat der liebe Gott einen ausgesprochen guten Tag gehabt!

Gruß Michael
Hallo Frank,
ich habe gerade deinen Thread entdeckt.
Wann seit ihr die Strecke gefahren? Ich bin vom 22.8-6.9.2013 fast genau auf Eurer strecken unterwegs gewesen. Habe die Strecke von deinem ersten Video sofort wieder erkannt und das Col De La Bonette habe ich natürlich auch gefahren, ja selbst das Col de Couillole habe ich ebenfalls unter die Räder genommen. Zufälle gibts.... Wo habt Ihr übernachtet? Ich habe 4 Tage in Par-Loup in der Auberge de Pra-Loup gewohnt, gut und günstig...
ich habe gerade deinen Thread entdeckt.
Wann seit ihr die Strecke gefahren? Ich bin vom 22.8-6.9.2013 fast genau auf Eurer strecken unterwegs gewesen. Habe die Strecke von deinem ersten Video sofort wieder erkannt und das Col De La Bonette habe ich natürlich auch gefahren, ja selbst das Col de Couillole habe ich ebenfalls unter die Räder genommen. Zufälle gibts.... Wo habt Ihr übernachtet? Ich habe 4 Tage in Par-Loup in der Auberge de Pra-Loup gewohnt, gut und günstig...
Hallo Olaf,
wir waren vom 5.09.-14.09.2012 in den Seealpen.
1 Station war für 2 Ü das Hotel Belvedere in Bourg Saint Maurice (direkt am St.Bernard gelegen).
Dann waren wir für 7 Ü bei Paula und Hans im Escale-en-Ubaye in Barcelonette.
Zurück dann mit dem Autozug von Alessandria nach Düsseldorf.
wir waren vom 5.09.-14.09.2012 in den Seealpen.
1 Station war für 2 Ü das Hotel Belvedere in Bourg Saint Maurice (direkt am St.Bernard gelegen).
Dann waren wir für 7 Ü bei Paula und Hans im Escale-en-Ubaye in Barcelonette.
Zurück dann mit dem Autozug von Alessandria nach Düsseldorf.
Hallo Frank,
ist ja wirklich Lustig. Im Hotel Belvedere habe ich am 23.8. auch einmal übernachtet und Barcelonette liegt ja direkt unterhalb von Par-Loup... Ich bin dann allerdings noch weiter ans Mittelmeer (Nizza, Monaco, Marseille) und dann auf eigener Achse über Avignon, Lyon und Mulhouse zurück ins Dorf.
Was planst Du denn so für 2014? Kommst Du zum Hifako?
ist ja wirklich Lustig. Im Hotel Belvedere habe ich am 23.8. auch einmal übernachtet und Barcelonette liegt ja direkt unterhalb von Par-Loup... Ich bin dann allerdings noch weiter ans Mittelmeer (Nizza, Monaco, Marseille) und dann auf eigener Achse über Avignon, Lyon und Mulhouse zurück ins Dorf.
Was planst Du denn so für 2014? Kommst Du zum Hifako?

Hallo Olaf,
zum Hifako werde ich nicht kommen.
Geplant habe ich mit meinem Kumpel bisher noch nichts konkretes, ich liebäugel aber
wieder mit Frankreich => Drome / Vercours
Mal schauen
zum Hifako werde ich nicht kommen.
Geplant habe ich mit meinem Kumpel bisher noch nichts konkretes, ich liebäugel aber
wieder mit Frankreich => Drome / Vercours
Mal schauen