vorab, ich habe die Suche bemüht, aber nicht die richtigen Antworten für meine Fragen gefunden.
Ich überlege, die original Yamaha Nebelscheinwerfer nachzurüsten (oder nachrüsten zu lassen).
(ja, es gibt andere Anbieter /Lösungen, aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.)
Jetzt meine Fargen, von leicht nach schwer...
- Gehe ich recht in der Annahme, das die original Nebler über ein Relais geschaltet werden?
- Werden die Nebler über Zündung / Licht geschaltet und gehen somit nach dem Abschalten des Moppeds aus, auch wenn der Schalter auf "an" steht?
- Das die Verkleidung und die Sitzbank runter muss, davon gehe ich mal aus, oder muss man noch weiter in die "Eingeweide"?
- Wie sieht der originale Schalter / Taster aus?
- Ist die (Höhen-)Einstellung der Scheinwerfer auch ohne Lichttester problemlos möglich (Hauswand oder so)?
Nach Aussage von meinem Freundlichen soll der Einbau in der Werkstadt ca. 2 Stunden dauern.
- Kann das auch ein Elektrolaie?
- Ist bei den originalen Zubehörteilen eine verständliche Montageanleitung dabei?
- Sind die Nebler mehr oder weniger "plug and play"?
Ideal für mich wäre... Stecken Sie Stecker "A" in Stecker "B", zu finden...dann stecken Sie Stecker "F" in Stecker "J"...
Die mechanische Anbindung (Schrauben) macht mir keine Sorge, aber die Kabelage... Wenn ich da noch selber Kabel suchen muss und an einzelnen Kontakten fummeln soll, dann bin ich raus...

- Wieviele Kabel muss ich da verlegen? Für die Heizgriffe soll es ja einen vorbereiteten Stecker geben, ist sowas auch für die Nebler vorgesehen?
Danke