Hallo Horscht,
es gibt Dinge, die können sich bessern und welche, die nicht..... und wenn es sich nicht bessert, muss man nach anderen Lösungen und Alternativen suchen.
Ich hatte mit 25 Jahren einen so schweren Bandscheibenvorfall, bei dem die Ärzte sagten: sofort operieren, da Gefahr zur Querschnittslähmung bestand - das Ganze wurde mit konventioneller Therapie wieder geheilt (jawohl: geheilt, ohne einen Schnitt von den Metzgern zu machen!).
Ich habe dann meine geliebte XJ900 verkauft und mir eine XV 750-Virago zugelegt (von wegen Rücken und Handling usw)..... Meine Heilung ging so super vorran, dass ich nach einem Jahr meine geliebte XJ wieder hätte fahren können. Nun stand ich da mit dem kurvenuntauglichen V2.... - und habe ihn nach einer Saison wieder drangegeben.
An Deiner Stelle würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen, zumal Du aktuell eh nicht fahrtauglich bist und die Saison bald vorbei ist. Es liegt an Dir, wie wichtig Dir gewisse Dinge sind und ob Du die richtigen Ärzte/Therapeuten findest und in welchem Umfang die dann Deine Situation verbessern können.
Vielleicht wird es was, dann kannst Du mit Glück vielleicht wieder auf die XT steigen, wenn nicht, gibt es sicherlich Alternativen, mit denen Du dem Hobby in geänderter Form weiterfröhnen kannst.
Auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen und sich nicht einreden lassen: das wird nix mehr - es gibt immer einen Weg, zumindest etwas zu verändern.
Wenn es danach ginge, was alles nicht geht, hätte ich mich nichtmal hier im Forum anmelden können, da ich schon vor meinem 20-ten Geburtstag in den 80-ern "abgedankt" hätte, um das Besteck zu reichen.
Also: Kopf hoch und nicht "unterkriegen" lassen
Gruss Ingo