Da steht sehr wohl, daß das Öl zurückfließen kann, wenn der Vorgang langsam von statten geht.
Und daß dünneres Öl evtl. schneller durch den Ringspalt fließt, mag ja sein.
Doch genauso schneller kommt wieder neues nach durch das Rückschlagventil.
Aber der Öldruck selber, der bleibt der gleiche

Und das dünnflüssiges, heißes Öl sich stärker komprimieren lässt als dickflüssiges, kaltes.... das ist sicher was neues.
Wie gesagt, dann würde kein vollsynthetisches Leichtlauföl einen Kettenspanner genügend spannen.
Was Du lauter hörst ist die fehlende Geräuschdämpfung des dicken Öls ( wurde auch glaube ich vorher schon mal geschrieben ).
Übrigends hat meine letzte Woche das Klingeln angefangen.....ich war schon am Verzweifeln, mitten in den Dolos und das immer wieder.
Es lag aber nicht am Sprit, es lag am Werkzeug vorne in der Verkleidung.....
