Schlüssel abgebrochen

Antworten
hobby-uli
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Schlüssel abgebrochen

Beitrag von hobby-uli »

Hallo hat einer von euch schon mal einen abgebrochenende Schlüssel aus demkofferschloss herauusgedoktert? mein nachgedacht Schlüssel extra nur für die Koffer steckt leider zt im Schloss.
mfg
Uli
Alpen-Troll

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo Uli,
ich weiß nicht ob du weißt wie man den Schließzylinder ausbaut?
Das kannst du hier http://xt1200.de/kofferverriegelung.html sehen.
Wenn du den draußen hast, solltest du oder evtl. dein Freundlicher irgendwie an den Rest kommen.
hobby-uli
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01

Beitrag von hobby-uli »

Danke,
So habe ich ihn mittlerweile auch rausbekommen. Schließzylinder ausgebaut. Dann mit einem dünnen Nagel von der Seite unter den Schlusselrest und etwas vorsichtig gehebelt, dann rutsche er Stück für Stück raus.
Zum Glück war es ja nur der nachgemachte ohne transponder.
BG Uli
marks04

Beitrag von marks04 »

Ist mir gestern auch passiert, ab er zum Glück nur mit dem nachgemachten Schlüssel. Mit ner Pinzette hab ich ihn wieder rausbekommen. Aber das nervt, kann jetzt schon den dritten Schlüssel nachmachen oder auf Touratech umsteigen.
hdidi

Beitrag von hdidi »

Mal ein Tipp für alle abgebrochenen Schlüssel, auch in der Haustüre:

Ein feines Laubsägenblatt mittig abbrechen und das Teil mit den Zacken zur Hand neben dem Schlüssel einführen.
Oft kann man auch links und rechts vom Schlüsselteil eines reinstecken.
Funzt fast immer problemlos.

:winken:
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

hdidi hat geschrieben:Mal ein Tipp für alle abgebrochenen Schlüssel, auch in der Haustüre:

Ein feines Laubsägenblatt mittig abbrechen und das Teil mit den Zacken zur Hand neben dem Schlüssel einführen.
Oft kann man auch links und rechts vom Schlüsselteil eines reinstecken.
Funzt fast immer problemlos.

:winken:
Was für Panzerknacker-Tricks doch so bekannt sind :lol:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Xlse

Beitrag von Xlse »

Also, ich habe mir den Originalschlüssel für die Koffer auch nachmachen lassen. Ich habe ihn aber kürzen lassen. Verbiegt zwar auch, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass ein kürzerer Schlüssel nicht so schnell abbricht.... :-)

Und ansonsten - immer man her mit den kriminellen Tricks ;-)
Uwe

Beitrag von Uwe »

Mein erster Gedanke war beim damaligen Lesen dieses Freds, wie unrealistisch und idiotisch ist das denn, das einer seinen Schlüssel an den Koffern abbrechen kann....

Bis ich die Tage eines besseren belehrt wurde: Bei der Montage der Koffer nicht aufgepasst, etwas geruckelt und gewackelt, und schon hatte ich mit meiner Hüfte den Schlüssel in 30 Grad Stellung :twisted:

Ich mach mir jetzt auch n speziellen Kofferaufmachschlüssel... besser ist das. :bier:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“