Zuviel Zensur in diesem Forum

Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Zuviel Zensur in diesem Forum

Beitrag von Tequila »

ich finde diese Bewertungen absolut sch..... lecht :mrgreen:
Ich habe das mal in einem anderen Forum erlebt, wo sogenannte "Karma Bewertungen" abgegeben wurden und das wurde dann wirklich intensiv zum mobben genutzt :?

Also mir gefällt`s nicht und wenn mir Jemand sagen will, dass mein Thema Unsinn ist, dann soll er das schreiben :winken:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

so Bewertungsfunktionen sind wohl in sehr großen Communities sinnvoll. Bei unserem kleinen Kreis macht es mir aber Kopfschmerzen, dass sich da schnell eine Gruppendynamik entwickeln kann, mit der "Querköpfe" oder Leute, die auch mal eine andere Meinung haben, runtergevotet und letztlich verscheucht werden :daumen_ab:. Der Absturz geht da sehr schnell, und wer einmal schlechtes "Karma" hat, kommt nie wieder hoch. Ich kenne ein Forum, wo das in einer sehr unguten Richtung abgegangen ist. (Edit: Das sehe ich genauso wie Heinz)

Ich finde, wir sind so klein, dass man Probleme noch gut mit ein paar Beiträgen oder PNs regeln kann :daumen: Danach Schwamm drüber und weiter im Text, ohne dass jemand dauerhaft sichtbar "gebrandmarkt" wird. :bier:

Wer regelmäßig mitliest, bildet sich ja seine eigene Meinung, welches Niveau man vom welchen User erwarten kann. Dementsprechend mehr oder weniger gründlich studiert man dann dessen Beiträge.
valvestino hat geschrieben:Nachdem ich dann ein paar Zeilen getippt habe, stelle ich mir häufig die Frage: "Was soll's?". Meistens reift dann die Einsicht, einfach die Klappe zu halten und nichts zu scheiben.
Der Satz hätte von mir sein können :engel:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
ixtezet
Km-Stand: 122000

Beitrag von ixtezet »

Tequila hat geschrieben:Also mir gefällt`s nicht und wenn mir Jemand sagen will, dass mein Thema Unsinn ist, dann soll er das schreiben :winken:
:daumen:
too old, to die young;-)
rubbergum
Km-Stand: 50000

Beitrag von rubbergum »

Christoph hat geschrieben:Wer regelmäßig mitliest, bildet sich ja seine eigene Meinung, welches Niveau man vom welchen User erwarten kann. Dementsprechend mehr oder weniger gründlich studiert man dann dessen Beiträge.
:daumen: :daumen: :daumen:
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Tequila hat geschrieben:ich finde diese Bewertungen absolut sch..... lecht :mrgreen:
Ich habe das mal in einem anderen Forum erlebt, wo sogenannte "Karma Bewertungen" abgegeben wurden ......

Hallo Heinz,

Du hast mir mal in besagten Forum einen Pluspunkt gegeben, das werde ich Dir nie vergessen, davon zehre ich noch heute ;) ;) ;)
Valvestino
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04

Beitrag von Valvestino »

Das mit dem "Karma" geht mir in die falsche Richtung. :daumen_ab: Ich meine mit meinem Vorschlag die Bewertung von einzelnen Beiträgen oder Antworten, NICHTdie Bewertung von Usern. Zum Beispiel würde ich bei einem Post "Dein Beitrag interessiert micht nicht." sofort auf "-" klicken. Unabhängig davon, wer sowas postet. ;)

Gruß
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
be ore not to be

Beitrag von be ore not to be »

Hey Leutz,
Ich hab jetzt dat Ding da gekauft. Wie heisst sie noch gleich? :denker:
Xt1200 ?
Ich erzähle euch mal eine kleine Geschichte.
Es trug sich zu in Slowenien. 30 Kerle und in Gruppe 1 nur BMW Fahrer und 7 an der Zahl. Ich war dabei mit der GS1200.
Ein Tour Guide wurde engagiert. 300 euronen für den Tag. Er kam mit irgendeiner verkackten Yamaha oder Suzuki oder was weiss ich für ein Japan Geschwür und nicht mehr wie 50 PS. An der rechten Hand fehlten 2 Finger. Er war nach dem Aussehen mindestens 100 Jahre alt, aber vielleicht mitte 50. Er kam, stellte dat Moped andie Mauer, weil der Seitenständer fehlte, stieg ab und nahm den Helm ab, legte ihn cool auf die Mauer und kam zu uns rüber. Wir sassen alle auf unsere Mopeds und blickten gespannt auf den 100 jährigen. Heinz neben mir und "r schiess mich tot s" Fahrer blöckte lauthals im Pfälzer Dialekt los :
Was willste denn mit der Schüssel, wir haben doch gesagt unter 100 PS nicht. Der einzigste der Mitfahren darf ist Andi hier mit der GS und 98....
Ich sehe den Tourguide heute noch grinsend sich durch die Haare fahren mit 3 Finger und höre ihn heute noch fragen:
Seit ihr gut drauf?
Ja ja sagte Heinz, du fährst mit Gruppe eins, aber bitte bei mir hinten drauf und der Karte in de Hand. Was willste denn damit mit dieser Lutsche.
Alles lacht, aber ich habe mal die Klappe gehalten. Der dreht sich um und sagt, dann mal los, geht zu dem Geschwür die bestimmt schon bessere Tage gesehen hatte, setzt den Topf auf, kickt dat Ding an, wendet auf dem Hinterrad und wartet darauf das wir die Kisten aufsetzen. Ich als schwächste Karre in der Runde als erstes hinter dem Guide, denk noch, das kann ja lustich werden und der bolzt los mit dem Ding, das ich das dröhnen seines Nichtschalldämpfers immer noch im Stammhirn wahr nehme. Wir hatten nach ungelogen und ich schwöre bei Gott, 6 Kilometer höchstens, alle 6 nicht mehr hinter uns.
Und ich schwöre auch, es waren alles erfahrene Fahrer und nicht langsam unterwegs. Da es nur geradeaus ging und wir ausgemacht haben, wenn wir abbiegen wird gewartet, ging das fast den ganzen Tag so. Ich bin hinter dem her gebrezelt wie ein Idiot. Ich musste auf sämtlichen Pässen das letzte aus mir und der Kuh raus holen, damit ich an seinem Hinterrad bleiben konnte. Das beste was wir raus fuhren waren eine ganze Zigarettenpause. Da hat er mir erzählt und das wusste vorher keiner, das er in jungen Jahren aktiv Sandbahnrennen gefahren ist. Und irgendwas mit Ö Meister. Heute ist er von Beruf Hausmeister und macht den Tourguide nur nebenher.
3 Wochen vorher, auf dieser Tour war ich nicht mit, hatte er das Vergnügen eine reine Frauentruppe zu führen. Und natürlich war er ganz Gentleman und hat immer auf die letzte Fahrerin gewartet, die von einem Bus überholt worden war. Sie war Fahranfängerin. Abends hat er dann abgekotzt und die anderen Jungs aus dieser besagten Gruppe eins haben ihn aufgezogen und gesagt, er solle mal mit dieser Gruppe eins fahren in 3 Wochen, dann würde er vom Bus überholt. :lol:
Nun ja...seit dem sage ich nie mehr Japangeschwür, lache nicht mehr über 50 PS und behandel jeden Motorradfahrer mit Respekt.
Nicht das Motorrad ist schuld, nicht die fehlenden PS. Nicht der Bums von unten. Der Fahrer ist es.... Ein dankbarer BMW Fahrer sagt danke zu BMW und steigt um auf Yamaha. Und wie soll ich sagen, wer die Tenne nicht um die Ecke bringt, sollte umsteigen auf BMW Roller. Gruss an alle von Andi
XTZ-Bastard

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Andi!
Sehr schön zu lesen.
Da ist was dran...
Die "obere Hälfte" war schon immer die Wichtigste....
Gruß
Dirk
TJoe

Beitrag von TJoe »

@Andi:
Tolle Geschichte, prima erzählt, und sich selbst nicht zu schade für Eigenkritik und Selbsterkenntnis! Wunderbar! :daumen:
hobby-uli
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000

Beitrag von hobby-uli »

Wie heisst das so schön?. Das Problem ist nie unterhalb des Tanks. I.d.R. immer oberhalb.
Gruß Uli
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“