Hey Leutz,
Ich hab jetzt dat Ding da gekauft. Wie heisst sie noch gleich?
Xt1200 ?
Ich erzähle euch mal eine kleine Geschichte.
Es trug sich zu in Slowenien. 30 Kerle und in Gruppe 1 nur BMW Fahrer und 7 an der Zahl. Ich war dabei mit der GS1200.
Ein Tour Guide wurde engagiert. 300 euronen für den Tag. Er kam mit irgendeiner verkackten Yamaha oder Suzuki oder was weiss ich für ein Japan Geschwür und nicht mehr wie 50 PS. An der rechten Hand fehlten 2 Finger. Er war nach dem Aussehen mindestens 100 Jahre alt, aber vielleicht mitte 50. Er kam, stellte dat Moped andie Mauer, weil der Seitenständer fehlte, stieg ab und nahm den Helm ab, legte ihn cool auf die Mauer und kam zu uns rüber. Wir sassen alle auf unsere Mopeds und blickten gespannt auf den 100 jährigen. Heinz neben mir und "r schiess mich tot s" Fahrer blöckte lauthals im Pfälzer Dialekt los :
Was willste denn mit der Schüssel, wir haben doch gesagt unter 100 PS nicht. Der einzigste der Mitfahren darf ist Andi hier mit der GS und 98....
Ich sehe den Tourguide heute noch grinsend sich durch die Haare fahren mit 3 Finger und höre ihn heute noch fragen:
Seit ihr gut drauf?
Ja ja sagte Heinz, du fährst mit Gruppe eins, aber bitte bei mir hinten drauf und der Karte in de Hand. Was willste denn damit mit dieser Lutsche.
Alles lacht, aber ich habe mal die Klappe gehalten. Der dreht sich um und sagt, dann mal los, geht zu dem Geschwür die bestimmt schon bessere Tage gesehen hatte, setzt den Topf auf, kickt dat Ding an, wendet auf dem Hinterrad und wartet darauf das wir die Kisten aufsetzen. Ich als schwächste Karre in der Runde als erstes hinter dem Guide, denk noch, das kann ja lustich werden und der bolzt los mit dem Ding, das ich das dröhnen seines Nichtschalldämpfers immer noch im Stammhirn wahr nehme. Wir hatten nach ungelogen und ich schwöre bei Gott, 6 Kilometer höchstens, alle 6 nicht mehr hinter uns.
Und ich schwöre auch, es waren alles erfahrene Fahrer und nicht langsam unterwegs. Da es nur geradeaus ging und wir ausgemacht haben, wenn wir abbiegen wird gewartet, ging das fast den ganzen Tag so. Ich bin hinter dem her gebrezelt wie ein Idiot. Ich musste auf sämtlichen Pässen das letzte aus mir und der Kuh raus holen, damit ich an seinem Hinterrad bleiben konnte. Das beste was wir raus fuhren waren eine ganze Zigarettenpause. Da hat er mir erzählt und das wusste vorher keiner, das er in jungen Jahren aktiv Sandbahnrennen gefahren ist. Und irgendwas mit Ö Meister. Heute ist er von Beruf Hausmeister und macht den Tourguide nur nebenher.
3 Wochen vorher, auf dieser Tour war ich nicht mit, hatte er das Vergnügen eine reine Frauentruppe zu führen. Und natürlich war er ganz Gentleman und hat immer auf die letzte Fahrerin gewartet, die von einem Bus überholt worden war. Sie war Fahranfängerin. Abends hat er dann abgekotzt und die anderen Jungs aus dieser besagten Gruppe eins haben ihn aufgezogen und gesagt, er solle mal mit dieser Gruppe eins fahren in 3 Wochen, dann würde er vom Bus überholt.
Nun ja...seit dem sage ich nie mehr Japangeschwür, lache nicht mehr über 50 PS und behandel jeden Motorradfahrer mit Respekt.
Nicht das Motorrad ist schuld, nicht die fehlenden PS. Nicht der Bums von unten. Der Fahrer ist es.... Ein dankbarer BMW Fahrer sagt danke zu BMW und steigt um auf Yamaha. Und wie soll ich sagen, wer die Tenne nicht um die Ecke bringt, sollte umsteigen auf BMW Roller. Gruss an alle von Andi