Spass beiseite, danke für die Info, ich frage lieber bevor etwas in die Hose geht.
Gruß Wolfgang
In der Tat, bin auch gerade bei der Montage und tatsächlich passt die linksseitige M10x50 nicht. Erst wollte ich das Gewinde nachschneiden, habe dann aber festgestellt, dass im Aluteil eine Gewindesteigung 1,5mm geschnitten ist. Das entspricht, glaube ich, der DIN912. Die beigelegte Schraube hat aber 1,25mm.Vor dem Anbau solltest du die beiden M10 Gewinde, welche die beiden Seiten verbinden überprüfen. Ich hatte Probleme, da darin Rückstände vom Schweißen abgelagert waren. Wenn die Schraube schwer rein geht am besten nachschneiden oder reklamieren.
Da bin ich voll bei dir. Große Anschaffungen besorge ich mir auch direkt über den TT Standort Mitte welcher unweit von mir entfernt ist. Die Teile montiere ich direkt bei denen vor Ort. Somit ist es ein leichtes falls etwas nicht stimmt. Werkzeug bekomme ich dafür gestellt. Damit ist es dann auch egal falls man mal etwas braucht was zu Hause nicht verfügbar wäre ...