Leistungs Wahn

Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Leistungs Wahn

Beitrag von Franz »

Jetzt muss ich auch einmal was sagen:
Als die :xt12: auf dem Markt kam, hatte sie für mich eigentlich zu viel PS. Ich wollte unter 100PS bleiben.
Dann bin ich sie gefahren und habe festgestellt, dass ich zwar die Spitzenleistung gar nicht brauche, aber im unteren Drehzahlbereich schön viel Leistung anliegt und das Teil sehr schaltfaul zu fahren ist. Hätte es eine 80PS Variante mit Kardan gegeben, wäre das für mich auch in Ordnung gewesen.

Den Leistungswahn bei den PKWs spiele ich nicht mehr mit. Mein letztes Langstreckenauto hatte 218 Diesel-PS und 3 L Hubraum. Mein aktuelles Auto hat 1,6 L Hubraum und 105 Diesel-PS. Und was soll ich sagen? Ich komme damit auch von A nach B und das erheblich kostengünstiger. Wenn ich sehe, was die Autohersteller für ihre PS-Wunder für Preise aufrufen, dann bekomme ich das große Kotzen.
Wozu sollte man so viel Geld ausgeben?
Um bei den Nachbarn zu protzen?

Ach ja, ein 150PS Motorrad brauche ich auch nicht. 70PS bei 5.000U/min, einen Kardan und hoch genug, damit ich meine Beine unter bekommen, das würde mir reichen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
jack70
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 92000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von jack70 »

rubbergum hat geschrieben:
BodenseeRudi hat geschrieben:Hallo Wo kann Mann legal die Leistung nutzen?LG Rudi
Bei jedem Beschleunigungsvorgang bis zum aktuellen Geschwindigkeitslimit!
LG, rubbergum
:lol: Da hat er recht!

lg, Jack
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Eins ist mal klar Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Wenn dabei dann auch noch 170 PS dabei rauskommen ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Das ist doch jedem selbst überlassen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

ich weiss nicht aus Tourenmaschinen Rennbikes mit Stelzen.....
Da frage ich mich haben die nicht die falsche Maschine warum nicht gleich eine Suzuki Hayabusa ????

Mit einer Super Ténéré mit mickrigen ;) 110 Ps bist du meistens auch zu schnell unterwegs.....
sehen die noch den Fuchs den Hasen gute Nacht sagen oder reden die nur noch davon das man ihn drei Stunden von Hamburg nach München gedonnert ist. Fotos für was ???? keine Zeit dafür hat man ja jetzt GOPRO. :mrgreen:

Lg

Mario
BodenseeRudi

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo warum fühlen sich sooooooooooooooo viele angegriffen wen man sagt das auch weniger leistung reicht ? :denker: :denker:

LG Rudi :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
das Ohr

Beitrag von das Ohr »

Ja Herr Bodensee Rudi, das sich so viele angegriffen fühlen liegt vielleicht an Ihrer Benutzung des Wortes "Wahn", das per Definition auf eine geistige Krankheit hindeutet. Wer läßt sich schon gern als krank hinstellen, mal ganz abgesehen davon das manche Einordnung von Verhalten in krank und gesund späteren Urteilen nicht standhält. Sehen doch schon genügend Mitbürger in der Benützung eines Motorrades, egal welcher Leistung, Ausdruck einer ungesunden, ja risikobehafteten und eigentlich zu verbietenden Tätigkeit.
BodenseeRudi

Beitrag von BodenseeRudi »

Das Herr braucht es nicht BodenseeRudi reicht auch :winken:

LG Rudi
das Ohr

Beitrag von das Ohr »

des mit dem "Herrn" war durchaus respektvoll gemeint, wo mir doch uns noch ganz unbekannt sind !
Charly

Beitrag von Charly »

Christoph hat geschrieben:Naja, dann zum Beispiel:

http://youtu.be/p12p1uSQggw?t=14m57s

Schöne Grüße
Christoph
Hey Chris,

waren die anderen eigentlich alle zu langsam oder du mit der XT mit dem bekanntermassen trägen Motor ;) zu schnell ?

Gruß
KH
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

Hallo Charly,

an dem Tag (ein Sonntag im August, also viel los) waren irgendwie alle im Touri-Bummelmodus unterwegs. Und ich halte es normalerweise so: Wenn ich bei konstanter Fahrweise ein anderes Fahrzeug einhole, ist das langsamer unterwegs als ich. Sobald klar ist, dass die nicht gerade erst losgefahren und noch nicht in Schwung sind, überhole ich. Ich will ja mein Tempo fahren (vor allem in Kurven - hinter dem Trupp im Video wäre ich fast umgekippt). Und Schlange fahren, darauf habe ich mit dem Motorrad nunmal keine Lust.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“