Leistungs Wahn

BodenseeRudi

Leistungs Wahn

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo ich bin heute eine schöne runde gefahren und musste feststellen das ich in jeder Lage mehr als genug an Leistung hatte . :daumen:
Ich kann nicht nach voll ziehen wie die Leute immer meinen sie brauchten mehr PS :hirn: ,wen ich nur etwas zügiger unterwegs war, war ich immer jenseits der Legalität.Auch in den Bergen hatte ich immer genug PS mit meiner Begleitung hinten drauf,und war nie zu langsam. Oder muss man in den Pässen auch 200 kmh fahren können?

ES kossirt halt überall der Gössen und Leistung's Wahn Rum immer schneller Besser höher :hirn:

LG Rudi :winken: :winken: :winken: :winken:
Umsteiger
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Leistungs Wahn

Beitrag von Umsteiger »

Hallo
Das muss doch jeder für sich selbet entscheiden, deshalb kann ich doch keine Wertung
über andere Leute abgeben.

Gruß Stefan
lagomike

Beitrag von lagomike »

Kardanfan hat geschrieben:@BodenseeRudi

.... wenn es darum geht, was Du beschreibst, dann kannst Du auch einen Roller fahren :oops: !

Die Motorcharakteristik ist das, was den gewissen Kick gibt. Jedes Bike hat mehr oder weniger seine Freunde - gerade wegen diesem Spassfaktor.

..... und nichteinmal die Yoghurtbecher fahren in den Pässen 200 km/h. Die meisten Fahrer bekommen nicht annährend die Leistung auf die Strasse - besonders in den Bergen :winken: !

.... und es gibt viele XTZ-Fahrer, denen würde eine XT660 sicherlich besser stehen ... :winken:

Gruß Kardanfan
@ Kardan
Da kann ich dir voll zustimmen. In den Bergen geht es mir um Drehmoment und ohne genügend Leistung ist nun auch mal kein Drehmoment da.Siehe Seite 50 Motorrad 07.
Und mit meinem 50 PS Roller mit Malossi Vario bin ich auch nicht der langsamste.

@ Rudi
Es gibt bestimmt auch einige die mit einer 50 PS Tenere zufrieden sind. ;)
Deine 200km/h aussage in den Bergen verstehe ich nun überhaupt nicht. :daumen_ab:
Wenn 110 PS bei dir schon einen Leistungs- Wahn auslösen warum hast du dann so was gekauft.
BodenseeRudi

Beitrag von BodenseeRudi »

Genau die antworten habe ich erwartet :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

LG Rudi
lagomike

Beitrag von lagomike »

BodenseeRudi hat geschrieben:Genau die antworten habe ich erwartet :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

LG Rudi
Ist dir langweilig. :schlafen:
Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Irrlander »

Nuja, das Thema hatte wir schon öfters.

Die ST ist für alle der beste Kompremiss, für die Einen ein bequemer Renner (gern noch mehr PS)
für die Andere die endlos weit und überall Reisemaschine (lieber ein paar Kilo weniger).

Wir wissen doch inzwischen, das die ST fast alles kann, aber eben selten die beste in einer Disziplin ist.
Die ST wird wohl nachträglich nicht mehr PS bekommen, egal wieviel wir uns darüber streiten.
Wer mehr PS braucht, hat ja jetzt Alternativen.

Ich kenne aber noch keine bessere Maschiene für meine Langstrecken, auch wenn ich dafür durchaus auf ein paar PS verzichten würde. (Ich fahr fast nur im Ausland, da gilt sowieso Tempo 90-100 km/h)

Ich bin übrigens für Höchstgeschwindigkeit 120km/h, auch auf deutschen Autobahn und ensprechernde Motordrossel für alle FZ. :mrgreen:
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Beitrag von Charly »

Jedem das seine.

Es ist doch schön, wenn jeder seine Wahl treffen kann.

Ansonsten ein für mich überflüssiger Thread, dessen Argumente schon mehrfach nach links und rechts gedreht wurden.

Gruß

KH
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Was heißt denn Leistungswahn und wo fängt er an?
Manchmal reichen mir meine 12 PS in der Kleinen, manchmal vermisse ich meinen alten 175 PS Renner :daumen:

Ich könnte gut mit mehr Leistung leben aber wirklich brauchen tu ich's nicht.
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

BodenseeRudi hat geschrieben:Hallo ich bin heute eine schöne runde gefahren und musste feststellen das ich in jeder Lage mehr als genug an Leistung hatte . :daumen:
Ich kann nicht nach voll ziehen wie die Leute immer meinen sie brauchten mehr PS :hirn: ,wen ich nur etwas zügiger unterwegs war, war ich immer jenseits der Legalität.Auch in den Bergen hatte ich immer genug PS mit meiner Begleitung hinten drauf,und war nie zu langsam. Oder muss man in den Pässen auch 200 kmh fahren können?

ES kossirt halt überall der Gössen und Leistung's Wahn Rum immer schneller Besser höher :hirn:

LG Rudi :winken: :winken: :winken: :winken:

Kauf Dir nen 50er Roller, Du bist ja sowas von zufrieden.... :mrgreen:
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Petrus 1 hat geschrieben:Kauf Dir nen 50er Roller, Du bist ja sowas von zufrieden.... :mrgreen:
:hirn: :daumen_ab:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“