Hallo,
@Haisaida,
schön beschrieben, das Iphone mit der GS zu vergleichen..... passt aber, zwei Modegimmicks die viele Mitbürger erfreut.
Da ich kein Iphone habe, passt die ST dann auch wieder zu mir....
@all
Nein, aber mal ganz ehrlich, wenn es die ST nicht geben würde und ich in dieser Fahrzeugklasse unterwegs sein wollen würde, würde mir nichts anderes übrig bleiben, als bei den "Propellern" zu schauen, zumindest mal probefahren, ob ich von den Dingern noch Kreuzschmerzen bekomme.
Bei meiner Körpergrösse (1,74) ein Kardanmopped zu finden, was sich im Stand gut kontrollieren lässt, bleibt nicht viel. Die Crosstourer ist zu hoch und unhandlich (schon gefahren), die Explorer habe ich nur auf der Messe sitzend getestet - auch zu hoch, und für die Guzzi gibt es weit und breit keinen Händler (wobei ich für Triumph auch fast 100 KM fahren müsste).
Bei BMW gibt es auch was für Sitzriesen..... - also muss die ST noch etwas länger halten

, sonst müsste ich mangels Alternative eben zum "Feind" mangels Angebot überwechseln. Da ich aber die "Krankheiten" bei BMW kenne, würde ich es gerne vermeiden wollen.
Es ist aber Fakt, dass BMW seit Jahren das Clientel der Kardanfahrer nie verschmäht hat, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern. Erst nachdem die GemüseSport jahrelang auf dem Thron steht, ziehen die anderen Hersteller nach (was ja auch gut ist....). Aber ein jahrelanger Platzhirsch hat nunmal seinen Ruf (auch zu verlieren)... und vielleicht wissen viele eingefleischte BMW-Fahrer nicht (oder haben es nicht "erfahren"), dass es auch noch "was anderes gibt".
Ich habe ja jahrelang BMW gefahren, alleine auch deswegen, weil es für mich keine "anderen Alternativen" gab.
Gruss Ingo