Über den Nutzen dieser Ölfilterabdeckung lässt sich sicher streiten auf jeden fall ist es eine saubere Handwerksarbeit.
Gruß Danny
Öl Filter abdeckung
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Öl Filter abdeckung
Über so eine Ölfilterabdeckung hab ich auch schon nachgedacht, aber etwas breiter und in der Motormitte höher, damit weniger Spritzwasser den Motor verdreckt. (Ähnlich dem Carbonunterfahrschutz der Rally-Version.)
Wobei mir nicht wichtig ist, ob es jedem gefällt, den jeder hat seine eigene Meinung und das finde ich schön.
Zusätzlich sollte man bedenken, das unsere Alleskönner in unterschiedliche Richtungen optimiert werden.
Der Eine will ins Gelände, (klar das kann die ST, dazu wird das Gewicht minimiert, Stollen-Reifen und vielleicht ein besserer Sturzschutz montiert)
Der Zweite jagt in den Bergen rum (klar kann die ST auch, also noch leichter und Entdrosseln, Klebe-Reifen)
Der Dritte fährt lange Touren (dafür ist die ST geschaffen, Gepäck, Langlauf-Reifen, und die Untervarianten
mit Autobahn oder schlechten Strassen,
und Stufen von einfachem Gepäck (nur Fahrer mit Hotel) bis Maximalgepäck (zu zweit mit Zelt))
Daher jedem seine ST, und viel Spaß dabei!
Wobei mir nicht wichtig ist, ob es jedem gefällt, den jeder hat seine eigene Meinung und das finde ich schön.
Zusätzlich sollte man bedenken, das unsere Alleskönner in unterschiedliche Richtungen optimiert werden.
Der Eine will ins Gelände, (klar das kann die ST, dazu wird das Gewicht minimiert, Stollen-Reifen und vielleicht ein besserer Sturzschutz montiert)
Der Zweite jagt in den Bergen rum (klar kann die ST auch, also noch leichter und Entdrosseln, Klebe-Reifen)
Der Dritte fährt lange Touren (dafür ist die ST geschaffen, Gepäck, Langlauf-Reifen, und die Untervarianten
mit Autobahn oder schlechten Strassen,
und Stufen von einfachem Gepäck (nur Fahrer mit Hotel) bis Maximalgepäck (zu zweit mit Zelt))
Daher jedem seine ST, und viel Spaß dabei!
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
Hallo zusammen,
ich finde, wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man das schon auch schreiben dürfen. Mit eigenen Basteleien lehnt man sich immer etwas aus dem Fenster - und wer die bewundernden "Ahs" und "Ohs" hören will, sollte es auch tolerieren können, wenn es den Geschmack einzelner nicht trifft.
Da es in diesem Fall nicht um Geschmack, sondern um die Sinnfrage ging: Wenn dem Rudi (und anderen) seine Abdeckung gefällt, erfüllt sie doch ihren Zweck
Wie hier auch schon angeklungen - jedem Tierchen sein Pläsierchen
Schöne Grüße
Christoph
ich finde, wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man das schon auch schreiben dürfen. Mit eigenen Basteleien lehnt man sich immer etwas aus dem Fenster - und wer die bewundernden "Ahs" und "Ohs" hören will, sollte es auch tolerieren können, wenn es den Geschmack einzelner nicht trifft.
Da es in diesem Fall nicht um Geschmack, sondern um die Sinnfrage ging: Wenn dem Rudi (und anderen) seine Abdeckung gefällt, erfüllt sie doch ihren Zweck

Wie hier auch schon angeklungen - jedem Tierchen sein Pläsierchen

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Wen man was macht gibt es immer Leute die es für nutzlos halten und die anderen für ein brauchbares teil halten.
Mir geht es nicht um Bewunderung, aber bei solch einer Reaktion werde ich mir doch überlegen ob ich noch Mahl so was zeige .
lg Rudi
Mir geht es nicht um Bewunderung, aber bei solch einer Reaktion werde ich mir doch überlegen ob ich noch Mahl so was zeige .

lg Rudi
Hallo Rudi,BodenseeRudi hat geschrieben:Wen man was macht gibt es immer Leute die es für nutzlos halten und die anderen für ein brauchbares teil halten.
Mir geht es nicht um Bewunderung, aber bei solch einer Reaktion werde ich mir doch überlegen ob ich noch Mahl so was zeige .![]()
lg Rudi
dass du deine "Aktivitäten" hier postet ist doch ok - davon lebt ja ein Forum.
Befremdlich war nur der Post von dir:
"Und zum schlus ,wen ich so die bilder anschaue was manche mit dem Schönen Motorrad machen wird mir ................
aber ich denke mein teil ,ist ja nicht meine
LG Rudi "
das war dann doch so ein bischen beleidigte Leberwurst nach meiner Meinung.
Gruß
KH
Ich schaue mir an was andere machen aber ich behalte meinen Meinung für mich ,weil mir das nicht zu steht über andere zu urteilen ob das gut oder schlecht ist. 

Ganz ehrlich selbst wenn du es schaffst mit dem Unterfahrschutz eine Delle in den Ölfilter zu machenSüdländer hat geschrieben:eh klar, den Ersatz-Ölfilter hab ich immer in der Hosentasche dabei(Für ein Teil, was billig und schnell ausgewechselt werden kann?)
![]()
wird der garantiert nicht gleich den Geist aufgeben.

Ich habe meine Kritik fragend freundlich ausformuliert und bewusst NICHT sowas wie "das ist Schei..." hingeschrieben, aber anscheinend ist das hier nicht erwünscht. Sprüche wie "und wems nicht gefällt brauchts nicht anschauen" sind der absolute Witz. Gleichermaßen könnte ich sagen "stell es nicht ins Internet", wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst. Keine Frage es steckt Arbeit dahinter, aber warum ist es nicht erlaubt nach dem Sinn dahinter zu fragen? Ich bin lieber offen und ehrlich und gebe meine Meinung dazu preis.
Wie oft wird denn über Reifen und deren Zweckmässigkeit diskutiert? Da traut sich auch jeder seine kritische Meinung aufzuzeigen.
Naja auf jeden Fall habe ich eine lustige Meinungslawine losgetreten.

schönen Sonntag
Gruß Falk
@ bodensee rudi
kann es sein das wir uns auf der fähre von konstanz - meerseburg begegnet sind??
ich finde es klasse hier im forum zu sehen was andere
treiber so basteln, ich habe
mich auch schon insperieren lassen und etwas abgekupfert.
seeffe
kann es sein das wir uns auf der fähre von konstanz - meerseburg begegnet sind??
ich finde es klasse hier im forum zu sehen was andere

mich auch schon insperieren lassen und etwas abgekupfert.

- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
In der Facebook Gruppe Tenere1200 gesehen:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,