Es war schön, aber ich muß gehen....

ixtezet
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Es war schön, aber ich muß gehen....

Beitrag von ixtezet »

" :winken: und da es den Smiley nicht gibt erneut mit der rechten Hand :winken: "

wenn dich jemand ansieht und winkt mit der "rechten" Hand ist es seine "linke"... :xt12:
too old, to die young;-)
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

Mein bester Kumpel begleitet mich oft mit seiner Stelvio.
Von der Motorleistung absolut ebenbürtig.

Ich finde die auch sehr schön (nur nicht von vorne) und sie hört sich auch gut an. :daumen:

Und Zicken hat die noch keine gemacht auf jetzt 18.000 km! :daumen:
tenerolli

Beitrag von tenerolli »

:hirn:

Ja Ja ....
schon gut .... :?

Jetzt weiß ich wenigstens welche Gehirnzelle beim letzten :bier: draufgegangen ist.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Guzzi, ich fand sie bei der Probefahrt auch ganz sympathisch :daumen:
Vielleicht waren's auch die schiefen Zylinder die mich an eine auf die Seite gefallene GS erinnert hatten was mich vom kauf abgehalten hatte :mrgreen:

Neeee, im Ernst, es war der Händler der mir unsympathisch war und die nächste Guzzi Werkstatt war zu weit weg.
Ist definitiv auch ein schönes Moped :daumen:
Misery

Beitrag von Misery »

Was mich überrascht ist, dass sich der Eindruck über ein Moped so umdrehen kann. Du hast ja vor dem Xt-Kauf auch eine Probefahrt gemacht und sie dir angeguckt. Damals muss sie dir ja gefallen und sie dich irgendwie angemacht haben. War der erste Eindruck so völlig falsch??
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Die XTZ ist sicher nicht langweilig oder unbequem aber wenn du auf der Stelvio mehr "Feeling" spürst, dann hast du alles richtig gemacht. Tolles Moped !!
Viel Spass mit der Guzzi und bleib` dem Forum trotzdem treu. Wir freuen uns auch über Geschichten mit anderen Motorrädern :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
ixtezet
Km-Stand: 122000

Beitrag von ixtezet »

Misery hat geschrieben:Was mich überrascht ist, dass sich der Eindruck über ein Moped so umdrehen kann. Du hast ja vor dem Xt-Kauf auch eine Probefahrt gemacht und sie dir angeguckt. Damals muss sie dir ja gefallen und sie dich irgendwie angemacht haben. War der erste Eindruck so völlig falsch??
:daumen:
too old, to die young;-)
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

ixtezet hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:Was mich überrascht ist, dass sich der Eindruck über ein Moped so umdrehen kann. Du hast ja vor dem Xt-Kauf auch eine Probefahrt gemacht und sie dir angeguckt. Damals muss sie dir ja gefallen und sie dich irgendwie angemacht haben. War der erste Eindruck so völlig falsch??
:daumen:

Hast Du das selber nicht auch schon erlebt? Da kauft man sich was und ist begeistert und irgendwann kommt die Realität zurück und Du denkst, naja, so toll ist das Teil nun doch nicht.

Thats Life!
senon

Beitrag von senon »

Hast Du das selber nicht auch schon erlebt? Da kauft man sich was und ist begeistert und irgendwann kommt die Realität zurück und Du denkst, naja, so toll ist das Teil nun doch nicht.

Thats Life!
Dem ist nix hinzuzufügen!
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

Hab gestern auf der Arbeit mal für ne Stunde die neue Versys 1000 gefahren.
Fährt sich echt gut, aber grottenhäßlich und für meine Größe mit viel zu spitzem Kniewinkel.
Danach mal spaßeshalber die GTR 1400. nach 5 Minuten zurücvk und abgestellt. Ohne Worte...... :lol:

Aber im letzten Jahr von meiner FJR abgestiegen und ne Probefahrt mit der XT gemacht und es stand fest.
Die will ich haben! :daumen:

Und die Stelvio von meinem Kumpel hab ich noch nicht gefahren................ist auch vielleicht besser so, denn in den 80gern war ich der wildeste Guzzi-Fan! (Le Mans II) :lol:

Auch sollte sich so macher vor einer Probefahrt mit der KTM 990 SM-T hüten. Mein lieber Scholli! :o
Kommt aber nicht in Frage wegen kette. Will ich nicht mehr haben. :daumen_ab:
DrWolle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000

Beitrag von DrWolle »

Moin Stefan,
dann viel Spass mit der Stelvio! Die ist echt ein geiles Mopped, ich habe sie vor de r :xt12: gut 16.00 km gefahren und weine ihr immer noch ein kleines bisschen hinterher...
Bei mir wars gerade diese Emotionalität, die mich letztlich zur XT geführt hat, weil unsere :xt12: insgesamt einfach das homogenere Mopped ist und in meinem Fall besser mit mir und meiner besten Sozia harmoniert. Mit der Stelvio war ich immer zu zügig unterwegs, weil es einfach geil war, wie sie sich angehört hat und der V2 losmarschiert ist :daumen:

Grad nach jetzt 2 Wochenenden im Harz hab ich mit der :xt12: richtig Freundschaft geschlossen, diese unspektakuläre Präsenz vom Motor der XT ist einfach genial, okay, für Andere eher langweilig, aber ich finds gut :daumen: Und wenn ich die Kohle hätte, würde auch wieder eine Stelvio neben der XT stehen ;)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“