erstmal vorweg: dieses Forum fand und finde ich Spitze!

Sehr gut aufgemacht. sehr nette Leute, gute Themen, guter Umgangston (auch danke der tollen Moderatoren) und überwiegend sachliche, informative, unterhaltsame und sinnvolle Beiträge.
Ich habe mir, weil meine BMW zu klein, zu schwach und unbequem war (F 650 GS) die XT gekauft, die Ur-Tenere ist ein Mythos (ich habe das noch erlebt) und die Tests, insbesondere zum Thema Fahrwerk, Komfort und auch die Probefahrt überzeugten mich damals.
Nun nach ca. 5.000km hat sich eine gewisse Ernüchterung eingestellt, oder besser gesagt, und ich finde das muß beim Mopedfahren einfach dabei sein, die

Geht man nach den Tests in den einschlägigen Zeitungen kann man eh nur BMW kaufen. Aber das geht gar nicht, Massenware, überteuert, anfällig, hässlich.
Dann habe ich, bin eh ein wenig italophil, einfach mal mit der besten Sozia der Welt beim besten Guzzi-Händler der Welt (im Münsterland, ist durch Auszeichnungen belegt) eine Probefahrt auf der Stelvio gemacht. Und was soll ich sagen: seit gestern ist sie mein

Extrem gutes, kurvengieriges Fahrwerk, sagenhaft geiler Motor mit Gummibandeffekt (nix Drehmomentloch, wie in den Tests behauptet), sehr gute Verarbeitung, der Klang ist einfach unnachahmlich und der Komfort, insbesondere der Soziuskomfort ist besser. Und das Design ist einfach klasse (ok, von vorne sieht sie ein wenig aus wie Puck die Stubenfliege, aber das Gesamterscheinungsbild ist einfach toll).
Alle die ich hier kennengelernt habe, teilweise auch persönlich, dürfen trotzdem gerne Kontakt halten