Auslieferungszustand

doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Re: Auslieferungszustand

Beitrag von doppelklick »

Ich war heute bei meinem :-). Da stand eine nagelneue :xt12: noch in der Transportverpackung. Garantiert keinen Meter gelaufen.
Da war der Krümmer auch schon angelaufen. Mein :-) klärte mich auf Nachfrage über den Tachostand auf.
Die Händler sind verpflichtet die Motoren eine Zeit laufen zu lassen um zu überprüfen ob alles dicht ist. Mein :-) macht dann immer auch ein Probefahrt von ca. 5-8 km. Das ist für den Motor besser als wenn er nur eine Zeitlang im Stand so vor sich hin läuft. Außerdem kann er dabei auch feststellen ob alles i.O. ist. Wie soll er auch im Stand die Bremsen prüfen oder ob sonst ein Problem vorhanden ist.
Er fragte: Was ist dem Kunden lieber, 0 km auf dem Tacho oder ein einwandfreies Motorrad?

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Odin

Beitrag von Odin »

Hallo doppelklick.

Danke für die Info, so macht es wohl auch am meisten Sinn. Bei meiner war es auch so. Krümmer leicht angelaufen, Gumminoppen und Farbmarkierung a d Reifen vorhanden und 5 KM a d Tacho.
Nochmal eine andere Frage an Dich. In einem der doch recht zahlreichen Entdrosselungsfreds hattest Du mal auf einen Fahrleistungsfred verlinkt. Der funktioniert leider nicht. Kannst Diu mir dazu einen Tip geben?

Danke Odin
XT1200Z Jörg

Beitrag von XT1200Z Jörg »

Meine hatte 0km auf dem Tacho als ich sie gekauft habe. Ich dachte erst das ich sie wirklich von km 0 aus fahren kann, wurde dann aber von meinen Händler auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ohne Auslieferungsprobefahrt geht bei ihm kein Moped vom Hof. Und das ist wohl auch von Yamaha so vorgeschrieben!?!??? So zumindest habe ich meinen Händler verstanden und ich glaube das macht auch SInn!!

Also sollte sich mal ggf. jeder fragen der seine :xt12: wirklich von Anfang an fahren "durfte" ob sein Händler wirklich gewissenhaft ist? :roll:

Meine Meinung.

VG Jörg
GodFlesh

Beitrag von GodFlesh »

Habe meinem Freundlichen bisher 3 Mopeds abgenommen und die hatten auch alle 5-8 km am Tacho. Er macht auch immer ne kleine Probefahrt und checkt, ob alles soweit OK ist. Find ich auch gut und richtig. Wenn ich das Geld in die Hand nehme um ein neues Moped zu kaufen, dann möchte ich auch nicht unbedingt das Versuchskaninchen sein, was ausprobieren muss ob die Kiste ordnungsgemäß zusammengeschraubt ist ;)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“