Auslieferungszustand

Odin

Auslieferungszustand

Beitrag von Odin »

Moin,

auch wenn es vielleicht schon etwas her ist, aber wie sah der Auspuff und die Reifen Euerer XT bei der Auslieferung aus?
Grund der Frage ist folgender: Ich habe gelesen das Motorräder manchmal mit 0 KM verkauft werden weil sich der Tacho bis ca.200km wieder elektronisch zurückstellen lässt. Woran man das erkennen könnte wären die Farbmakierungen a d Reifen oder Farbe des Kümmers.
Vielleicht habt Ihr ja ein Bild der Übergabe wo Ihr mal nachsehen könnt.

Bin mal gespannt.

Odin
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Re: Auslieferungszustand

Beitrag von doppelklick »

Meine hatte 16 km auf dem Tacho und der Krümmer was golden. Das heißt: Sie ist definitiv gelaufen.
Das ist aber ganz normal weil jeder Motor im Werk seinen Probelauf macht und auch alle Parameter eingestellt und geprüft werden. Traktionskontrolle und ABS ebenfalls. Wie soll das im Stillstand funktionieren?

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
hdidi

Beitrag von hdidi »

Mit 16km schon goldene Krümmer :denker:
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Meine hatte 60 km drauf und nur an den Reifen und etwas Staub konnte man sehen, dass mit ihr eine Probefahrt gemacht wurde. Der Rest sah neu aus, auch der Auspuff.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Irgendwie kann ich das mit der Kilometerzählerrückstellung nicht glauben!
sanse

Beitrag von sanse »

Meine hatte 0Km, hat man auch eindeutig gesehen, bzw. gemerkt.... (loser Bremssattel)
Also ich kann nicht sagen, dass sie lief. Als ich sie abholte haben wir, der Händler und ich, die Maschine einmal gestartet und dann verladen.
kaja

Beitrag von kaja »

Hallo,
meine hatte 1,6KM a.d. Tacho, Testfahrt vom Mechaniker.
Die KM-Angabe dürfte bei jedem Digi-Tacho mittel PC frei einstellbar sein.
Wenn Du mal einen neuen Tacho bekommst kann ja auch der alte KM-Stand eingegeben werden.

Gruß
kaja
Motoreindeer

Beitrag von Motoreindeer »

Hallo,

der Tacho der XT1200Z läst sich nicht zurückstellen. Habe einen neuen Tacho (Unfall) nach 10.000km bekommen. Der fing bei "Null" an. Nach Rückfrage beim Händler sagte man mir es sei nicht möglich den Tacho zu verstellen...

Motoreindeer
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

Meine wurde mit 0km auf dem Tacho ausgeliefert.
Und die Reifen sahen wirklich unbenutzt aus.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Motoreindeer hat geschrieben:Hallo,
der Tacho der XT1200Z läst sich nicht zurückstellen. Habe einen neuen Tacho (Unfall) nach 10.000km bekommen. Der fing bei "Null" an. Nach Rückfrage beim Händler sagte man mir es sei nicht möglich den Tacho zu verstellen...
Motoreindeer
Ich bin ziemlich sicher dass sich der Tacho einstellen läßt. Wahrscheinlich hat dein Händler aber nicht die Geräte dafür. So ein Set kostet mit Software um die 3 Mille.

Aber back to topic:
Meine hatte keine Farbmarkierungen an den Reifen, Krümmer angelaufen und 15 Km auf dem Tacho.
Ich habe ein (schlechtes) Foto wo sie noch beim Händler in der Ausstellung steht
Dateianhänge
IMG_0282.JPG
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“