ich suche für meine
Alternativ den rechten Windabweiser (in Fahrtrichtung..) in transparent.
Vielleicht findet sich so etwas ja
...stimmt, aber die Dinger haben keine Zulassung in D!! Die originalen (wie meine) haben eine KBA Nummer. Natürlich sind die lächerlich zu teuer (ich arbeite bei einem KFZ-Zulieferer für Kunststoff-Verscheibungen), aber eben dann legal. Mein letzter HU-Prüfer hat ganz genau beim letzten Mal die Nummern auf diesen seitlichen Windabweisern geprüft und auch mein Windschild von Puig und den zusätzlichen Abweiser von MRA. War ein sehr pingeliger. Meine LEDs und die zusätzliche Spritzschutz-Verlängerung vorne (auch China-Plastik) waren aber wohl weniger interessant...Spielverderber hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 15:23 Ich hab zwar eine DP 07 aber ich habe die tatsächlich für kleines Geld bei Ali geholt, Qualität ist Top, ist ja auch nur Plastik. Und für den Preis brauche ich keine gebrauchten kaufen
...Klugscheissermodus an: das sind einfach sicherheitsrelevante Bauteile, die verletzungsträchtig sind, insbesondere im direkter Fahrerumfeld. Bei einem Crash brechen Kunststoffe unterschiedlich, weshalb nicht jeder billige dafür zugelassen ist. Deshalb wird bei solchen Verscheibungen meist Polycarbonat (sogar klar lackiert) eingesetzt, das eben relativ teuer ist und weniger "gefährlich" brechen oder sogar gar nicht (Schlagzähigkeit).Spielverderber hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 08:47 Danke, dann Schraube ich die vor Ort ab, aber da wärebich im Lebenb icht drauf gekommen, wo sind die Abweiser den sicherheitsrelevant........