Ach so.... nein, geraucht hat da bei mir nix. War nur sinnbildlich gemeint. Der Spannungswandler war einfach ohne ersichtlichen Grund und irreparabel ausgefallen.
Hatte es erst bemerkt, als das Navi niedrigen Akkustand zeigte, und kurz drauf ausging. Ziemlich doof... denn ich war gerade der Tourguide einer größeren Gruppe
Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
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Re: Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
Grüße
Michael
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Re: Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
Der klassische "Double Murphy" Aber wie ich Dich einschätze, hat das keiner gemerkt, oder?Südwestpfälzer hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 18:57 ... Ziemlich doof... denn ich war gerade der Tourguide einer größeren Gruppe
liebe Grüße vom Ecki
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Re: Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
Oh doch, das hatten alle direkt bemerkt. Denn ich kannte die Tour nicht persönlich, und hatte diese bloß am PC ausgearbeitet gehabt.Nordmann65 hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 19:24Der klassische "Double Murphy" Aber wie ich Dich einschätze, hat das keiner gemerkt, oder?Südwestpfälzer hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 18:57 ... Ziemlich doof... denn ich war gerade der Tourguide einer größeren Gruppe
Zum Glück hatte einer an seiner FJR das Navi montiert und konnte übernehmen
Seitdem traue ich keinem im Verborgenen und fest angeschlossenen Spannungswandler mehr über den Weg
Grüße
Michael
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Re: Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
Kannst du mir davon mal bitte ein Bild machen?meine dicke hat geschrieben: ↑Di 16. Nov 2021, 18:58
Ich habe meine Zusatzfernscheinwerfer (LED-Fernscheinwerfer) über ein selbst gebasteltes Y-Kabel an den Shutter angeschlossen und bin damit StVZO-konform.
Und vielleicht zeigen wo du an den shutter bist?
Gruß Nico
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Re: Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
Vorne rechts unter der oberen seitlichen Abdeckung ist der Kabelbaum mit einer dort schon vorhandener Steckerverbindung nach vorne verlegt und darin ist auch die Ansteuerung des Shutters vorhanden.
Anstatt den Shutter für das Fernlicht zu nutzen, habe ich die Kabel für dessen Ansteuerung als Schaltleitung für die Zusatz-LED-Fernscheinwerfer genutzt.
Um das Ganze wieder rückbaubar zu gestalten habe ich einfach an den dort vorhandenen Stecker ein Y-Kabel (selbstgebaut) zwischengeschaltet, sodaß der Kabelbau nach vorne nur noch ohne die Shutteransteuerung weitergeführt wird und mit dem Y-Kabel die Shuttersteuerung als Kabel für die LED´s herausgeführt wird.
Verständlich erklärt .
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Anstatt den Shutter für das Fernlicht zu nutzen, habe ich die Kabel für dessen Ansteuerung als Schaltleitung für die Zusatz-LED-Fernscheinwerfer genutzt.
Um das Ganze wieder rückbaubar zu gestalten habe ich einfach an den dort vorhandenen Stecker ein Y-Kabel (selbstgebaut) zwischengeschaltet, sodaß der Kabelbau nach vorne nur noch ohne die Shutteransteuerung weitergeführt wird und mit dem Y-Kabel die Shuttersteuerung als Kabel für die LED´s herausgeführt wird.
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Re: Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
Ich hab es 2x gelesen und es folgendermaßen verstanden. Alle Kabel bis auf die Shutter Ansteuerung werden beim Y-Stück in den original Kabelbaum weitergeleitet.
Die Shutter Ansteuerung nimmt einen Abzweig und dient als Steuerleitung um ein weiteres Relais zu schalten welches die Zusatz-Led-Fernscheinwerfer im Fernlichtfall mit Spannung versorgt.
Die originalen Scheinwerfer bleiben immer im Abblendlicht.
Grüße basti
Die Shutter Ansteuerung nimmt einen Abzweig und dient als Steuerleitung um ein weiteres Relais zu schalten welches die Zusatz-Led-Fernscheinwerfer im Fernlichtfall mit Spannung versorgt.
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Re: Serien Bordsteckdose zum Laden geeignet?
Richtig,
bis auf das von Dir eingebrachte Relais.
Die, meine, LED Fernlichtscheinwerfer ziehen zusammen bei 12V maximal 4A.
Die Scheinwerfer sind mit 20A abgesichert.
Scheinwerfer + LED-Zusatz kommen zusammen bei 12V auf maximal 14A, also da ist auch noch Platz nach oben.
Daher habe ich auf ein zusätzliches Relais verzichtet.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
bis auf das von Dir eingebrachte Relais.
Die, meine, LED Fernlichtscheinwerfer ziehen zusammen bei 12V maximal 4A.
Die Scheinwerfer sind mit 20A abgesichert.
Scheinwerfer + LED-Zusatz kommen zusammen bei 12V auf maximal 14A, also da ist auch noch Platz nach oben.
Daher habe ich auf ein zusätzliches Relais verzichtet.
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