Seit längerem habe ich das Gefühl, dass sich das hintere Federbein bei jeder Einstellung - soft, medium oder hard - gleich verhält. Nun habe ich die



Hat da jemand Erfahrung?
MeinSüdwestpfälzer hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 10:03 Kann mir nicht vorstellen, dass eine "gewöhnliche" Mopedschrauberbude das selbst hinkriegt.
Mehr könnte man sonst nun auch nicht unbedingt tun, sonst wäre nur noch der Austausch zu einem Zubehör machbar... z.B. Wilbers....Oft können wir Stoßdämpfer noch reparieren und abdichten, wo andere Werkstätten bereits zum Neukauf raten.
Unsere standard-Revision kostet 159,00€ und beinhaltet:
komplette Reinigung
zerlegen des Stoßdämpfers
alle Dichtungen erneuern
neues Öl
Stickstoffbefüllung
Sollten wir weitere Defekte finden, die den Preis erhöhen, melden wir uns bei Euch.
Besserwissermodus ANEmil512 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:26 Servus Markus,
Dein Federbein leidet aber nicht etwa unter dem "Durchdrehsyndrom", unter welchem einige der ersten Baujahre litten? Die Verstellung läßt sich drehen, macht fleissig "Klick", aber es ändert sich die Einstellung nicht. Da wurden damals einige von Yamaha getauscht.
Kam mir nur gerade in den Sinn......
Gruß
Emil